Pernegg verliert seinen besten Joker

Der SC Pernegg hat einen schmerzhaften Abgang zu vermelden. Wie von Seiten des Vereins verlautbart wurde, beendet Ronald Schmidhofer im Alter von 32 Jahren seine aktive Karriere als Fußballer. Schmidhofer kam in dieser Saison in der Unterliga Nord A und im Steirer-Cup ingesamt in 14 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore.

"Ronald hat seine Aufgabe im Herbst wirklich sehr gut erledigt. Als wir mit Verletzungen zu kämpfen hatten, war auf ihn im Angriff immer Verlass. Später dann kam er zwar meist nur als Joker zum Einsatz, aber auch dort zeigte er immer wieder seine Torgefährlichkeit", sagt Perneggs Sektionsleiter Jörg Gratzl. Ersatz für den Top-Joker aus Pernegg ist derzeit nicht geplant. "Wir haben einen großen Kader mit 21 Spielern. Wenn nicht irgendetwas Außergewöhnliches passiert, werden wir auch mit dieser Mannschaft ins Frühjahr starten", betont Gratzl.

"Wollen das Titelrennen spannend machen"

Derzeit liegt der Titelaspirant in der Unterliga Nord A auf Platz zwei hinter Schladming, allerdings bereits mit einem kleinen Respektabstand von fünf Punkten. "Schladming bleibt natürlich der große Favorit auf die Meisterschaft, aber wir werden alles daran setzen, um das Titelrennen noch einmal offen zu gestalten", sagt Gratzl. Vergessen sollte man laut des Funktionärs auch nicht auf Langenwang und Stanz, "weil sie beide sehr starke Mannschaften haben, die nicht einfach zu bespielen sind." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.