Parschlug: Vorfreude auf die Unterliga

parschlug scSouveräne dreizehn Punkte Vorsprung hatte Parschlug am Ende der Saison 2010/11 auf den Zweitplazierten der Gebietsliga Mürz. Die Mannschaft von Trainer Peter Bader bekommt daher heuer endlich die Gelegenheit in der Unterliga Nord A durchzustarten, nachdem es in der vorhergehenden Saison mit Platz zwei knapp nicht mit dem Aufstieg geklappt hatte.  Der Kader der Parschluger hat sich zum Vorjahr nur kaum verändert, auf eine rege Transfertätigkeit wurde ganz bewusst verzichtet.


Mit nur einem Neuzugang, Christian Schmidhofer kam vom SC Pernegg, hat man wahrscheinlich eine der kürzesten Transferlisten der Steiermark, für den Trainer kein Problem: „Die Jungs haben drei Jahre hart für diesen Aufstieg gearbeitet, sie haben es sich allesamt verdient eine Liga höher spielen zu dürfen. Falls sich nach der Hinrunde herausstellen sollte, dass man dringenden Verbesserungsbedarf habe, kann man in der Winterpause  immer noch reagieren.“ Das es soweit kommt, hofft und erwartet Bader naturgemäß nicht. Mit Ausnahme der sechs favorisierten Teams von Mürzzuschlag, Langenwang, Krieglach, Veitsch, Grimming und Oberligaabsteiger Schladming sieht er alle Teams in Reichweite und damit das Saisonziel Klassenerhalt mehr als nur in Reichweite. Aus der Aussage ist auch zu hören, dass die Spieler von Parschlug darauf brennen endlich in einer höheren Liga beweisen zu können und daher topmotiviert in jede Partie gehen werden.


Zufriedenstellende Vorbereitung

Mit der Vorbereitungsphase ist der Parschluger Trainer im Großen und Ganzen sehr zufrieden, einzig das Steirercup-Match gegen die KSV Amateure (0:7), die aber heuer immerhin in der Regionalliga starten, lief nicht ganz nach seinem Geschmack. Ansonsten wurden auch überaus positive Ergebnisse erzielt, so zum Beispiel ein 2:2 Unentschieden gegen den SC Pernegg, der heuer von der Unterliga Nord A in die Unterliga Nord B wechseln musste. In der Vorsaison fanden sich die Pernegger noch auf den guten vierten Platz der A Liga wieder, ein Platz mit dem die Parschluger heuer mehr als zufrieden wären. Wohin man sich in der Tabelle orientieren können, wird sich wohl bereits nach den ersten paar Partien weisen. Zum Start muss man jedenfalls eine weite Reise antreten bis nach Schladming. Beim Duell Aufsteiger gegen Absteiger wartet eine schwere Partie auf die Jungs von Peter Bader, aber vielleicht kann man ja bereits in der ersten Runde für eine Überraschung sorgen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.