Unterliga Nord A: Vorschau und Expertentipp

ul-nord-a-r

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Thomas Zmek, Trainer bei EKRO TUS Krieglach die Vorschau auf den 4. Spieltag der Unterliga Nord A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team erwischte mit drei Siegen in den ersten drei Partien den idealen Start in die neue Saison und rangiert nun auf dem ersten Tabellenplatz bereits mit vier Punkten Vorsprung auf den Zweiten SV Gams. Diesmal muss Zmek mit seiner Truppe zum schweren Auswärtsspiel in die Veitsch und natürlich will der Tabellenführer auch dort wieder voll punkten.


Freitag, 18.45 Uhr, SV Turnau SV Gams Tipp 1:3

Der Aufsteiger aus der Gams verfügt über einige routinierte Spieler, die ihr Team auch in Turnau zum Sieg führen werden.

Samstag, 17 Uhr, SV St. Marein-Lorenzen – ESV Raiffeisen Mürzzuschlag Tipp 1:1

St. Marein hat beim Unentschieden in Grimming letzte Runde sicherlich viel Selbstvertrauen tanken können. Da es bei den Mürzzuschlagern noch nicht nach Wunsch läuft, wird sie auch in Marein nicht voll punkten.

Samstag, 17 Uhr, FC Steiermärkische Veitsch – EKRO TUS Krieglach Tipp 0:2

Da wir hinten gut stehen und auch vorne immer für ein Tor gut sind, werden wir auch in der Veitsch unseren Erfolgslauf fortsetzen. Aber auch die Veitscher verfügen über eine kompakte Defensive, daher wird es dennoch eine knappe Partie.

Samstag, 17 Uhr, SV Top-Dancing Gabriel Stainach SV Thörl Tipp 2:1

Stainach hat letzte Runde in der Stanz gezeigt, dass sie auch im Herbst wieder für Punkte gut sind. Vor allem auf ihrem großen, schönen Platz kommen sie sicher besser als die Gäste zu Recht. Gegen Thörl wird es für einen knappen Sieg reichen.

Samstag, 18 Uhr, FC WM-Estriche Schladming – Union SV "Bau mit Uns" Grimming Tipp 0:0

Bei diesem Ennstalderby wird die Defensive im Vordergrund stehen. Daher tippe ich auf ein torloses Unentschieden.

Sonntag, 17 Uhr, Atus Raika Langenwang – SV Raiffeisen Stanz Tipp 3:1

In der ersten Sonntagspartie ist Langenwang sicher die bessere Mannschaft. Vor allem die Offensive der Hausherren hat einige Qualität. Stanz wird keine Punkte mit nach Hause nehmen können.

Sonntag, 17 Uhr, SC Gasthaus Görgl Parschlug SV St. Veitsch-Radex Trieben Tipp 2:0

Auch in dieser Partie, in der unsere letzten beiden Gegner aufeinandertreffen, sind die Hausherren das stärkere Team. Während Parschlug versucht spielerisch zu Chancen zu kommen, versucht es Trieben nur auf gut Glück.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.