Starke Partie, erste Niederlage für Gams

altaltEin Fußballspiel, das keine Wünsche offen ließ, sahen die 80 Zuschauer am Sportplatz des SV Turnau im Match zwischen SV Turnau und SV Gams. Das einzige Freitagabendspiel in der Unterliga Nord A endete mit 5:2. Neben Hausherren-Toren von Roland Hirtner, Andreas Hofer, Jürgen Eder (2x) sowie Christian Preinknoll und Gams-Treffern von Ludwig Buder und Michael Ahrer zeigte der Schiedsrichter mit Jörg Fladischer (Turnau), Markus Tilzer sowie Franz Achleitner gleich drei Akteuren die Gelb-Rote-Karte.

Das Publikum bekommt von der ersten Minute an schnellen und guten Fußball geboten. Keine der beiden Mannschaften versteckt sich, sondern beide spielen munter nach vorne. In den ersten 30 Minute fallen allerdings keine Tore. Das sollte sich im weiteren Verlauf der Partie aber ändern. In der 31. Spielminute ist es dann so weit: Roland Hirtner stellt auf 1:0. Ein Freistoß wird kurz abgespielt und die Nummer neun zieht zur Führung ab. Nach weiteren Halbchancen auf beiden Seiten pfeift Schiedsrichter Robert Primus zur Pause.

Torfestival in Halbzeit zwei

Zwar ist die Partie im ersten Abschnitt nicht langsamer, aber es fehlten die Tore. Im Halbzeit zwei schaut das aber ganz anders aus. In Minute 47 eröffnet Andreas Hofer den Torreigen, nachdem Jürgen Eder für ihn ideal per Kopf ablegte. Nur fünf Minuten später dürfen die Gäste jubeln. Ludwig Buder gelingt der Anschlusstreffer, nachdem er nicht aggressiv genug attackiert wurde. Dann sind wieder die Heimischen dran. Jürgen Eder verwertet im dritten Versuch zum 3:1. Gams steckt nicht auf und trifft acht Minuten später zum 2:3. Michael Ahrer zieht aus 25 Metern halbvolley ab, der Ball sitzt auf und Torwart Martin Holzer keine Chance mehr.

Es geht munter weiter

Die Mannen von Trainer Dieter Barthofer durften wieder hoffen. In Minute 71 sorgt Jürgen Eder aber für die Entscheidung. Nach einem Corner ist er mit dem Kopf zur Stelle. Auch die Gelb-Rote von Jörg Fladischer änderte am Ausgang nichts mehr. Kurz vor dem Ende besorgt Christian Preinknoll per herrlichem Freistoß den Schlusspunkt. In der Nachspielzeit gibt Schiri Primus dem Spiel, das er bis dahin sehr gut leitete, seine eigene Note. Er stellt sowohl Markus Tilzer (Unsportlichkeit) und Franz Achleitner (Kritik) vom Platz.

Mario Zartl (Trainer Turnau): "Ich denke, dass die Zuschauer eine sehr gute Partie gesehen haben, die nichts zu wünschen übrig lässt. Der Sieg meiner Mannschaft geht aber in Ordnung. Ich bin stolz auf meine Spieler, denn Gams war bis heute ungeschlagen."´

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.