Thörl kann Punkt aus Stainach mitnehmen

stainach svtheorl svIn Stainach stand am Samstag die Partie zwischen zwei Teams an, die in der Vorwoche beide positiv aufzeigen konnten. Auf der einen Seite standen die Hausherren vom SV Top Dancing Gabriel Stainach, die dank eines Hattricks von Youngstar Marcel Brunnthaler drei Punkte aus der Stanz entführen konnten. Ihnen gegenüber die Gäste vom SV Thörl, die zu Hause gegen Veitsch ein 0:2 sensationell in ein 4:2 umwandeln konnten. Dementsprechend mit breiter Brust gingen beide Teams an diesem hochsommerlichen Nachmittag in die Begegnung.

Zwei Tore in Hälft eins

Bei den Stainachern konnte Coach Dietmar Schöggl wieder auf Spielmacher Vinko Pejcinovic zurückgreifen, der in der letzten Woche gefehlt hatte. Vor der aufgrund des Badewetters recht mageren Kulisse von nur 70 Zusehern ging es bereits von Beginn an munter zu Sache. Den ersten Glanzpunkt setzte wieder Stainachs momentaner „Mann der Stunde“ Marcel Brunnthaler. Nach einer scharfen und präzisen Flanke von Neuerwerbung Christoph Leitner, nahm er sich den Ball mit der Brust mit und überhob den herausstürmenden Thörler Schlussmann Robert Breidler, der ihn dabei rüde zu Boden reißt. Schiedsrichter Omulec zeigte daraufhin ohne zu zögern auf den Punkt und der gefoulte tritt selbst an und verwertete souverän. Doch die Freude der Hausherren sollte nicht lang halten, bereits in Minute 18 - nur vier Minuten nach der Führung – glich Georg Auer nach einem schönen Solo durch die in dieser Situation viel zu passive Stainacher Hintermannschaft aus. In weiterer Folge waren die Gäste die stärkere Mannschaft in Hälfte eins, versäumten es aber in Führung zu gehen.

Stainach wird stärker

In Hälfte zwei drehte sich das Kräfteverhältnis und die Hausherren kamen immer mehr auf. Während die Gäste augenscheinlich von ihren Kräften immer mehr verlassen wurden, hatten die Stainacher dennoch Probleme sich wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. Die besten Chancen der zweiten Hälfte gab es in den Schlussminuten zu bewundern. Zuerst vergibt Auer nach einem kurz abgespielten Corner die Chance die Gäste in Front zu bringen und auf der Gegenseite stoppt Marcel Brunnthaler, nachdem er eigentlich schon an der gegnerischen Verteidigung vorbei war, nochmals ab um sich den Ball auf den stärkeren rechten Fuß zu legen und vergibt damit eine gute Möglichkeit. Den Matchball vergab schlussendlich der Stainacher Jozic der unmittelbar vor dem Schluss einen Kopfball an die Außenstange setzte. Damit blieb das Spiel beim 1:1 Unentschieden.

75 Jahre SVS

Am nächsten Wochenende stehen für beide Teams schwierige Begegnungen auf dem Plan: Thörl empfängt Langenwang und Stainach muss schon am Freitag zu Tabellenführer Krieglach. Das Highlight aus Stainacher Sicht folgt aber erst am Wochenende – da stehen die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen des Sportvereins (zum Programm) an.

Gerald Faschingbauer (Trainer SV Thörl): „In der ersten Hälfte waren wir die klar bessere Mannschaft, da hätten wir einfach das eine oder andere Tor mehr erzielen müssen. Zieht man die zweite Hälfte mit in Betracht, so war es vor allem auf Grund der starken Schlussphase der Hausherren ein gerechtes Remis. Dennoch: uns  wurde ein Elfmeter vorenthalten, und jener der Stainacher hätte nicht gegeben werden dürfen.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.