Trieben mit Auswärtssieg in Parschlug

parschlug sctrieben svÜber 150 Zuseher kamen am Sonntagnachmittag auf die Anlage des SC Gasthaus Görgl Parschlug, um sich die Begegnungen zwischen dem Aufsteiger aus der Gebietsliga Mürz und dem Zwölftplatzierten der letztjährigen Unterliga Saison, dem SV Veitsch-Radex Trieben, anzusehen. Es sei vorweg genommen: die Fans sollten ihr Kommen nicht bereuen, wurden ihnen doch äußerst ereignisreiche 90 Minuten geboten. Acht Gelbe, eine Gelb-Rote Karte sowie zwei Elfmeter bezeugen dieses Urteil.


Der SV Trieben startete mit einer äußerst offensiven 4-3-3 Formation in diese Partie und der Mut von Neo-Trainer Peter Brunner sollte sich bezahlt machen. Es war knapp eine Viertelstunde gespielt als Triebens linker Mittelfeldmann Andre Lesch mit einem temporeichen Solo in den Strafraum der Gäste eindrang und von der Parschluger Verteidigung nur noch per Foul gestoppt werden konnte - Elfmeter. Triebens Mann für diese Angelegenheiten, Michael Salber, ließ sich die Chance nicht nehmen und traf mit seinem dritten Saisontor zum 1:0. Die Führung der Gäste hielt jedoch nicht lange, denn bereits wenige Minuten später nützte Raimund Höller eine Unaufmerksamkeit der Stainacher Hintermannschaft nach einem Corner um zum Ausgleich einzuschießen. Mit diesem Ergebnis von 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Trieben verliert zwei Mann aber gewinnt das Spiel

Die zweite Hälfte begann für die Gäste nicht nach Wunsch. Vielleicht stand die Mannschaft noch unter Schock, weil ihr Kapitän, Alfred Wieser, kurz vor dem Wechsel bei einem Kopfballduell mit einem Parschluger zusammen gestoßen war und auf Grund einer schweren Gesichtsverletzung (Jochbeinbruch) nicht mehr zurück aufs Feld konnte. Jedenfalls ließen die Magnesitstädter Raimund Höller in Minute 51 wieder zu viel Platz und dieser bedankte sich mit seinem zweiten Tor an diesem Tag. Doch der Rückstand schien die Gäste wieder aufzuwecken, denn nur vier Minuten später erzielte der eben erst eingewechselte Jan Schupfer nach einem Abwehrfehler den neuerlichen Ausgleich. Kurz darauf feierte bei den Gästen Manuel Haslinger nach einer langwierigen Knieverletzung sein Comeback. Eine Viertelstunde vor Schluss musste er jedoch eine Situation mit ansehen, die ihm sicherlich nicht gefiel. Nach einem umstrittenen Abseitspfiff kritisierte Benjamin Zeiselberger den jungen Schiedsrichter derart, dass er die Gelbe Karte kassierte, dem nicht genug eilte auch noch Jan Schupfer herbei und redete so lange auf Schiri Stachel ein bis ihm dieser zunächst die Gelbe und anschließend die Gelb-Rote Karte zeigte. Wer dachte, dass Trieben zu zehnt nur noch darauf bedacht wäre den Spielstand zu halten, der irrte. Denn kurz vor Schluss erkämpften sich die Gäste einen zweiten Elfmeter in diesem Spiel und Michael Salber verwertete auch diesem zum 3:2 Siegtreffer.


Nach vier Runden hält der SV Trieben damit bei sechs Punkten, im Vorjahr brauchte man übrigens bis zur Runde neun, um die selbe Punktemenge zu erreichen. Parschlug läuft seit dem überraschenden Auftaktserfolg in Schladming weiter den nächsten Punkten hinterher, allerdings hat der Aufsteiger auch erst ein Spiel weniger bestritten.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.