Unterliga Nord A: Vorschau und Expertentipp

ul-nord-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Gerald Faschingbauer, Trainer des SV Thörl die Vorschau auf den 5. Spieltag der Unterliga Nord A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team ist, nach einem klassischen Fehlstart mit zwei Niederlagen gegen Krieglach und Trieben, zuletzt immer besser in Schuss gekommen und konnte nach einer tollen Aufholjagd gegen Veitsch drei und vom schweren Auswärtspiel in Stainach einen Punkt mitnehmen. Diese Runde gastiert mit dem Atus Langenwang ein weiterer starker Gegner in Thörl, doch der Trainer der Hausherren gibt sich selbstbewusst.

Freitag, 17.30 Uhr, EKRO TUS Krieglach SV Top-Dancing Gabriel Stainach Tipp 3:0

Für mich eine ganz klare Angelegenheit für den Tabellenführer. Krieglach wird gegen Stainacher ihr Punkte- und Torkonto aufstocken.

Freitag, 19 Uhr, ESV Raiffeisen Mürzzuschlag FC WM-Estriche Schladming Tipp 2:0

Auch in dieser Partie ist das Heimteam das stärkere. Für den Absteiger wird sich die lange Reise nicht lohnen. Mürzzuschlag ist in meinen Augen der Topfavorit auf den Meistertitel.

Samstag, 17 Uhr, Union SV Bau mit Uns Grimming SV Turnau Tipp 2:1

Grimming zeigt in dieser Saison bisher sehr wechselhafte Leistungen, mal sind sie stark, dann lassen sie wieder aus. Diese Situation erschwert das Tippen auf diese Partie immens. Ich glaube dennoch an einen knappen Heimsieg.

Samstag, 17 Uhr, SV Raiffeisen Stanz  SV St. Marein-Lorenzen Tipp 0:0

Beide Mannschaften sind nicht unbedingt berauschend in die heurige Saison gestartet, um es vorsichtig zu formulieren. Mangels Selbstvertrauen wird es daher hier keine Treffer geben.

Samstag, 17 Uhr, SV Thörl  Atus Raika Langenwang  Tipp 2:1

Das wird eine sehr schwere Aufgabe für uns, da Langenwang für mich neben Mürzzuschlag der zweite große Favorit auf den Aufstieg ist. Ich bin dennoch optimistisch und trau uns einen knappen Sieg zu.

Sonntag, 17 Uhr, SV St. Veitsch-Radex Trieben – FC Steiermärkische Veitsch Tipp 1:3

Wenn ich an die 2. Runde denke und unsere Partie in Trieben (Anm.: 5:4 für die Hausherren), fällt mir nur ein dass wir diese Partie haushoch gewinnen hätten können. Daher bin ich mir sicher, dass der FC Veitsch, der über eine gute Mannschaft verfügt, gewinnen wird.

Sonntag, 17 Uhr, SV Gams  SC Gasthaus Görgl Parschlug Tipp 2:1

Das Duell der beiden Aufsteiger. Vor allem die Gamser kenn ich gar nicht, mir ist aber zu Ohren gekommen, dass sie relativ heimstark sein sollen. Deshalb tipp ich auf einen Gamsersieg.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.