Stanz - St. Marein: Erster Trainerwechsel der Saison

stanz svst-marein st-lorenzenDie noch junge Saison in der Unterliga Nord A hat am Wochenende seinen ersten Trainerrücktritt erlebt.  Bereits nach Runde fünf wirft der Stanzer Coach Michael Baumann das Handtuch. Auslöser dafür war die 1:3 Heimniederlage seines SV Raiffeisen Stanz gegen den SV St. Marein – Lorenzen am Samstag. Des Einen Leid des Anderen Freud: Die Mareiner konnten mit diesem ersten Saisonsieg die Rote Laterne abgeben, neues Schlusslicht ist nun der SC Parschlug, allerdings hat der Aufsteiger wetterbedingt auch erst ein Spiel weniger bestritten.

Vier Pleiten in Folge

Es ist der Wurm drin beim SV Stanz: Nach dem geglückten Saisonstart mit einem klaren Sieg gegen den SV Trieben, hagelte es zuletzt vier Niederlagen en suite, davon zwei zu Hause jeweils 1:3 gegen Gegner die eigentlich mehr als nur in Reichweite hätten sein sollen. Vor allem wenn man bedenkt, dass sowohl Stainach als auch St. Marein-Lorenzen in der Vorsaison hinter den Stanzern in der Tabelle standen. Dazu kamen noch die beiden Auswärtspleiten in der Veitsch und in Langenwang. Was den Trainer schließlich und endlich endgültig den Nerv raubte, war die Tatsache, wie die Niederlagen zu Stande kamen. Die Mannschaft hatte nämlich meist nicht schlecht gespielt – „wir können generell kämpfen, laufen und spielen guten Fußball“, so Baumann – und war ihren Gegner phasenweise überlegen, doch durch unnötige, dumme schülerhafte Fehler brachte man sich stets um die Früchte der Arbeit.Der scheidende Coach, der aus freien Stücken seinen Rücktritt erklärte, wünscht dem Verein und dem jungen Team natürlich alles Gute. Der Vorstand, der den Trainer gern weiterbehalten hätte, muss sich nun auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben.


St. Marein mit Last-Minute-Sieg

Den Mareinern, die den Sieg erst mit Toren in der 86. und in der 95. Minute fixierten, fällt mit diesem Erfolg natürlich ein riesiger Stein vom Herzen, sah es doch lange Zeit so aus, als müsste man weiter auf den ersten vollen Erfolg in dieser Saison warten.  Für Trainer Anton Weinmüller war der absolute Siegeswille seiner Elf entscheidend. Die Treffer erzielten übrigens Wolfgang Huber (60. Minute), Manuel Ofner (86) und Dominik Pichler (95), auf Seiten der Hausherren war Thomas Russ bereits in Hälfte eins erfolgreich.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.