Unterliga Nord A: Spieltagvorschau und Expertentipp

 ul-nord-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Richard Canek, Trainer und Abwehrchef des USV Grimming die Vorschau auf den 10. Spieltag der Unterliga Nord A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Canek, der erst im Sommer das Trainerzepter von seinem Freund und nunmehrigen ATV Irdning Coach Stefan Knapp übernahm, liegt mit seinem Team nach zwei Niederlagen zuletzt momentan auf Rang neun der Tabelle. Der Punkteabstand sowohl nach vorne als auch nach hinten ist aber nur gering: Mit einem Heimsieg dieses Wochenende über den Tabellendritten Thörl könnte man ganze vier Ränge gutmachen mit einer Niederlage bis zu drei verlieren.

Samstag, 15 Uhr, SV St. Marein-Lorenzen – SV Top-Dancing Gabriel Stainach Tipp 2:1

 

Bei unserem Nachbarverein fehlt mit Sihisa Jozic ein ganz wichtiger und routinierter Mann, deshalb schätze ich die Mürztaler stärker ein.

Samstag, 16 Uhr, SV Turnau –  SV St. Veitsch-Radex Trieben Tipp 3:1

Turnau hat zwar zuletzt zwei Ausschlüsse hinnehmen müssen und wird daher an einer Umstelllung des Teams nicht vorbeikommen. Trotzdem denke ich, dass sie gegen Trieben gewinnen werden. Für die Paltentaler wird es im Herbst schwer werden überhaupt noch zu punkten.

Samstag, 16 Uhr, SC Gasthaus Görgl Parschlug – Atus Raika Langenwang Tipp 1:2

In Parschlug herrschen zwar schwierige Platzverhältnisse vor. Sicher ein Vorteil für das Heimteam, trotzdem denk ich, dass Langenwang die Oberhand behalten wird.

Samstag, 16 Uhr, Union SV Bau mit Uns Grimming – SV Thörl Tipp 4:1

Für uns wird es Zeit die Pechsträhne der letzten beiden Partien wieder abzulegen. Dies wird uns auch gelingen und wir werden vor heimischen Publikum einen Sieg einfahren.

Samstag, 16 Uhr, SV Gams – EKRO TUS Krieglach Tipp 4:2

Der Tabellenführer wird in der Gams auf diesem extrem kleinen Platz ungewohnte Bedingungen vorfinden, mit denen man erst einmal zur Rande kommen muss. Ich glaube daher, dass die Heimischen die Oberhand behalten werden.

Samstag, 17 Uhr,  FC WM-Estriche Schladming – FC Steiermärkische Veitsch Tipp 3:1

Schladming hat zuletzt in Trieben mit einem Sieg ihren negativ Lauf beenden können. Das wird ihnen Auftrieb geben. Sie haben außerdem keine schlechte Mannschaft

 

Samstag, 17 Uhr,  ESV Raiffeisen Mürzzuschlag – SV Raiffeisen Stanz Tipp 4:1

Mürzzuschlag ist für mich der Titelfavorit und als solcher darf man sich zu Hause gegen Stanz keine Blöße geben. Daher mein Tipp auf einen klaren Heimsieg.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.