Unterliga Nord A: Vorschau und Expertentipp

 

altDietmar Märzendorfer, seines Zeichens Co-Trainer bei Fc Steiermärkische Veitsch tippt sich exklusiv auf unterhaus.at durch den 11. Spieltag in der Unterliga Nord A. Die Veitscher halten momentan bei drei Siegen, drei Remis und vier Niederlagen, was in der Tabelle den derzeitigen zehnten Rang ergibt. In dieser Runde muss die Elf von Trainer Karl Wagner daheim gegen Turnau bestehen. Wie Märzendorfer die Chancen für Veitsch einschätzt und wie er auch den Ausgang aller anderen Duelle tippt, lesen sie hier nach:

Thörl – ESV Mürzzuschlag Tipp: 2:2

Thörl ist momentan gut drauf, sieh haben daheim fast alles gewonnen, sind also sehr heimstark. Daher glaube ich, dass sie gegen die Mürzzuschlager ein Remis holen werden.

Stanz – Parschlug Tipp: 1:1

Parschlug ist keine schlechte Mannschaft. Sie haben zuletzt drei Siege vor heimischem Publikum gefeiert. Ich glaube, dass hier zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander treffen, daher ist ein Remis mein Tipp.

Krieglach I – Grimming Tipp: 2:0

Krieglach verfügt über ein sehr kompaktes Team, sie sind gut drauf und haben zudem wenige Ausfälle. Im Spiel daheim sollten sie normalerweise gegen Grimming nichts anbrennen lassen und drei Punkte einfahren.

Trieben – Gams Tipp: 0:3

Das dürfte eine klare Angelegenheit werden. Gams gehört von der Qualität her zu den drei besten Mannschaften in unserer Liga, während Trieben ein Abstiegskandidat ist.

Veitsch – Turnau Tipp: 2:1

Ich hoffe, dass wir das Spiel gewinnen können. Die Tatsache, dass wir vor eigenem Publikum spielen ist ein großer Vorteil für uns, da wir in den letzten Runden daheim nie verloren haben.

Stainach – Schladming Tipp: 1:3

Die Schladminger sind sicher besser drauf, als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Stainach unterliegt immer wieder Leistungsschwankungen, daher glaube ich, dass die Schladminger auswärts drei Punkte holen können.

Langenwang – St. Marein-Lorenzen Tipp: 2:2

St. Marein befindet sich im Aufwärtstrend, sie haben die letzten vier Spiele nicht verloren. Langenwang ist daheim immer stark, daher glaube ich, dass in diesem Spiel zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander treffen werden.-Remis

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.