Mürzzuschlag setzt im Abstiegskampf auf ein neues Trainerteam

Der ESV Mürzzuschlag absolviert bisher eine ganz schwierige Saison. In 13 Partien in der Unterliga Nord A konnte die Truppe von Martin Maierhofer nur ebenso viele Punkte sammeln. Wohl auch aus diesem Grund hat sich die Vereinsführung einen Spieltag vor Ende der Hinrunde vom Übungsleiter getrennt. Der neue Mann an der Seitenlinie heißt Helmut Hähnel, aber er arbeitet nicht allein. 

Nur ein Neuzugang

Hähnel war im Herbst Sportlicher Leiter bei den Mürzzuschlagern und aus diesem Grund schon ganz nah dran an der Mannschaft. Nun bildet er mit Bezsat Bulduk das neue Trainerteam. Der Tabellenelfte war im Winter auch auf der Suche nach einer Verstärkung auf dem Spielfeld, allerdings hat sich da nicht allzu viel ergeben. Lediglich Daniel Tavare von Stadtrivale Phönix Mürzzuschlag konnte verpflichtet werden.

"Daniel hat aufgrund seiner Kreuzbandverletzung noch einiges aufzuholen. Er hat zuletzt eineinhalb Jahre nicht gespielt. Es wird sicher noch dauern bis er bei 100 Prozent ist", sagt Hähnel. Zwei weitere Kicker konnte man zumindest für ein Comeback motivieren. Artison Rizani und Miroslav Lajic gehören ab sofort wieder dem Kader des ESV an.

Verlassen hat den Verein lediglich Nenad Vujica. Der 33-Jährige wechselt zum Tabellenletzten aus der Stanz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.