Unterliga Nord A: Vorschau und Expertentipp

 

 ul-nord-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Peter Bader, Trainer des SC Parschlug die Vorschau auf den 12. Spieltag der Unterliga Nord A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Bader, der mit seinem Team in der Vorsaison den Meistertitel in der Gebietsliga Mürz erreichte, liegt mit seinem Team momentan auf Rang acht der Tabelle. Der Punkteabstand sowohl nach vorne als auch nach hinten ist aber nur gering: Mit einem Heimsieg dieses Wochenende über St. Marein könnte man ganze vier Ränge gutmachen mit einer Niederlage aber auch genau so viele verlieren. Zuletzt fuhr man im Nachtragsspiel am Nationalfeiertag einen klarren 3:0 Auswärtssieg in Turnau ein. (wir berichteten)

Samstag, 14 Uhr, SV Turnau – SV Top-Dancing Gabriel Stainach Tipp 1:1

Wir haben bereits gegen beide Teams gespielt und jeweils gewinnen können. Für mich ein Duell auf Augenhöhe.

Samstag, 14 Uhr, SV Gams – FC Steiermärkische Veitsch Tipp 2:0

Gams ist sehr heimstark und ihr kleiner Platz stellt jedes Gästeteam von eine ungewohnte Situation. Deshalb tipp ich auf einen Sieg des Aufsteigers.

Samstag, 14 Uhr,  FC WM-Estriche Schladming –  Atus Raika Langenwang Tipp 1:3

Langenwang ist in diesem Duell die klar stärkere Mannschaft. In meinen Augen war Langenwang überhaupt der stärkste unserer bisherigen Gegner.

Samstag, 14 Uhr, SC Gasthaus Görgl Parschlug – SV St. Marein-Lorenzen Tipp 2:0

Auf unserem kleinen Platz haben wir sicher einen Heimvorteil. Außerdem denke ich, dass man in dieser Liga zu Hause jeden Gegner schlagen muss.

Samstag, 15 Uhr, Union SV Bau mit Uns Grimming – SV St. Veitsch-Radex Trieben Tipp 3:0

Da Trieben meines Wissens große personelle Problem hat und Grimming auf der anderen Seite eine sehr starke Mannschaft ist, wird dies eine recht klare Angelegenheit werden.

Sonntag, 14 Uhr, SV Raiffeisen Stanz – SV Thörl  Tipp 1:1

Sicher eine ausgeglichene Partie, da Stanz eine sehr heimstarke Truppe ist und Thörl eine wirklich gute Mannschaft hat.

Sonntag, 15 Uhr,  ESV Raiffeisen Mürzzuschlag – EKRO TUS Krieglach Tipp 3:1

In diesem für den Ausgang der Meisterschaft sehr entscheidendem Spiel tipp ich auf einen Sieg der Mürzzuschlager. Sie verfügen über eine sehr starke Mannschaft und haben zu dem den Vorteil zu Hause zu spielen.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.