Neun Triebener erkämpfen einen Punkt in Grimming

 

grimming usvtrieben svUSV Grimming gegen den SV Trieben hieß das Duell am frühen Samstagnachmittag in der 12. Runde der Unterliga Nord A in der Grimmingarena. Für das Gastgeberteam von und um Spielertrainer Richard Canek, der diesmal auf Grund von Rückenproblemen selbst nicht einsatzfähig war, ging es darum, nach der zuletzt eher mageren Punkteausbeute wieder einen Dreier einzufahren. Ansonsten würde den Grimmingern ein immer tieferes Abgleiten in Richtung Abstiegskampf drohen. Gegen den Tabellenletzten aus dem Paltental entwickelte sich ein kampfbetontes Derby, das für die rund 200 Zuseher mit vier Toren und drei Ausschlüssen Einiges zu bieten hatte.

Zwei frühe Elfertore

Schon früh in der Partie zeigte sich, dass Christoph Schick als Schiedsrichter an diesem Tag eine zentrale Rolle in der Dramaturgie dieses Spieles  einnehmen würde. Der erste Akt in Minute drei: Nach einem viel zu leichten Rückpass auf Triebengoalie Manuel Koller  musste sich dieser mit einem Foul gegen den lauernden Grimminger Angreifer helfen. Elfmeter. Kapitän Christoph Höflechner trat an und anders als noch vor drei Wochen in der Stanz traf er diesmal auch souverän. Dass dies kein Glückstreffer war, stellte er zwanzig Minuten später unter Beweis als er dem Triebener Schlussmann vom Punkt abermals keine Chance ließ. Diesmal war dem Pfiff ein Foul vom spielenden Funktionär Arno Sedlmayr vorausgegangen.

Rote Karte und Anschlusstreffer für Trieben

Nur wenige Minuten nach dem 2:0 der nächste Rückschlag für den SVT. Der ansonsten so leichtfüßige Andre Lesch kam bei einem Zweikampf gegen Bernhard Mausser viel zu spät und erhielt für sein hartes Einsteigen Rot und die Erlaubnis vorzeitig duschen zu dürfen. Zu diesem Zeitpunkt glaubte bereits jeder an einen sicheren Sieg der Hausherren, zu dem bei den Gästen auch noch der Torhüter Manuel Koller verletzt das Spielfeld verlassen musste.  Für ihn kam Steve Stranimaier ins Spiel, der auf Grund einer Trainingseinheit der anderen Art noch sichtlich gezeichnet vom Vorabend wirkte, seine Aufgabe aber dennoch ausgezeichnet verrichtete. Trotz dieser miesen Voraussetzungen ließ das Team von Peter Brunner den Kopf nicht hängen und kämpfte munter weiter. So gelang Michael Schiestl kurz vor Seitenwechsel sogar der 1:2 Anschlusstreffer trotz Unterzahl.

Unglaubliche Aufholjagd mit zwei Mann weniger

Nach der Pause ließ der nächste Rückschlag für die Gäste nicht lange auf sich warten. In Minute 55 musste auch noch Arno Sedlmayr mit Gelb-Rot vom Platz. Mit einem Tor Rückstand und zwei Männern weniger am Feld schien die Lage für Trieben abermals aussichtslos. Doch die Paltentaler schafften das Unmögliche. Michael Salber, der kurz zuvor noch mit einem Kopfball an einem tollen Reflex von Goalie Christian Planitzer scheiterte, traf nach dem daraus resultierenden Corner per Volleyschuss in Minute 62 zum 2:2 Ausgleich. Bei diesem Spielstand sollte es schließlich auch bleiben.

Kartenspiele

Dennoch verlief die letzte halbe Stunde alles andere als ereignislos. So holte sich mit den Doppeltorschützen Christoph Höflechner auch ein Grimminger noch eine Gelb-Rote Karte ab. Insgesamt zückte Schiri Schick in diesem hektischen Spiel zehn Gelbe, zwei Gelb-Rote und eine Rote Karte.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.