Unterliga Nord A: Vorschau und Expertentipp

ul-nord-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des SV Turnau, Mario Zartl, die Vorschau auf den 13. und damit letzten Spieltag der Herbstsaison der Unterliga Nord A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seit drei Partien wartet sein Team nun bereits auf einen Punktgewinn, allerdings kämpft man in Turnau zur Zeit mit argen personellen Problemen. Zuletzt im Heimspiel gegen Stainach musste man verletzungs- und sperrenbedingt beinahe die halbe Mannschaft vorgeben. Dennoch hofft der Trainer beim schwierigen Auswärtsspiel in Langenwang auf einen gelungenen Abschluss der Hinrunde.

Samstag, 14.00 Uhr, Ekro TUS KrieglachSV Raiffaisen Stanz  Tipp: 2:1

"Krieglach ist zurecht ganz vorne dabei, sie haben die Qualität und einen ungeheuren Lauf. Stanz hat sich mittlerweile auch mehr als nur gefangen. Sie werden wie immer kämpfen und beißen."

Samstag, 14.00 Uhr, SV Veitsch-Radex Trieben – ESV Raiffeisen Mürzzuschlag Tipp: 0:3

"Der Erste gastiert beim Letzten. Sicher interessant. Trieben ist zwar eine sehr kämpferische Mannschaft, Mürzzuschlag sollte aber dennoch die Qualität haben dieses Spiel klar zu gewinnen."

Samstag, 14.00 Uhr, SV St. Marein-Lorenzen FC WM-Estriche Schladming Tipp: 1:0

"Marein ist wirkliche eine ganz gute Mannschaft. Denen ihr Weg mit den jungen Spielern aufzugehen scheint. Bei Schladming weiß ich nicht, was mit ihnen geschehen ist. Die wären für mich zu Saisonbeginn noch Titelfavorit gewesen."

Samstag, 14.00 Uhr, SV Top-Dancing Gabriel Stainach - SV Gams Tipp: 1:1

"Stainach hat uns vergangene Woche geschlagen mit ihren Legionären sind sie im Mittelfeld stark und auch Brunnthaler ist immer für ein Tor gut. Gams kam zuletzt ein wenig ins Straucheln. Weil es auch für uns Turnauer das Beste wäre tipp ich auf ein Unentschieden."

Samstag, 14.00 Uhr,  FC Steiermärkische Veitsch SV Bau mit Uns Grimming Tipp: 2:2

"Veitsch hat sich gefangen und aus den letzten zwei Partien sechs Punkte geholt. Sie werden, denke ich, auch diesmal gewinnen. Das wäre auch für uns gut, Grimming ist ja unser Tabellennachbar."

Samstag, 16.00 Uhr, SV Thörl SC Gasthaus Görgl Parschlug Tipp: 0:0

"Ein heißes Derby. Wir haben bekanntlich gegen beide verloren. Parschlug fehlen meines Wissens einige Akteuere. Daher mein Tipp auf ein Unentschieden."

Sonntag, 14.00 Uhr, ATUS Raika Langenwand - SV Turnau Tipp: 1:1

"Normal ist Langenwang außer unserer Reichweite. Ein Team, das über spielerische Mittel zum Erfolg kommen will. Wir sind hingegen eher eine kämpferische Truppe, wollen aber zeigen, dass wir auch Fußballspielen können."

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.