Langenwang: Interview mit Ewald Knöbelreiter

altDer ATUS Langenwang überwintert in der Unterliga Nord A als Tabellendritter und ist erster Verfolger der beiden Top-Teams aus Mürzzuschlag und Krieglach. Fünf Punkte fehlen auf die Liga-Spitzenreiter, die ihrerseits punktegleich sind. Die Vereinsführung des ATUS ist zufrieden. Ob man auch das Hinrundenziel erreicht hat, wollte unterhaus.at aber genauer wissen. Wir sprachen mit Obmann Ewald Knöbelreiter über die erste Saisonhälfte. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung.

unterhaus.at: Hat man das Ziel für den Herbst erreicht?

Ewald Knöbelreiter: "Auf jeden Fall haben wir unser Ziel erreicht. Wir mischen vorne mit und hoffen natürlich, dass wir das auch im Frühjahr schaffen. Vielleicht gelingt es unserer Mannschaft, die Großen zu ärgern. Ich bin davon überzeugt, dass wir noch einige Punkte machen werden."

unterhaus.at: Es heißt ja immer wieder, dass junge Spieler einbauen wollt. Ist euch das gelungen?

Ewald Knöbelreiter: "Wir mussten sogar junge Spieler einbauen und das hat auch sehr gut geklappt. Wir hatten im Sommer ja doch vier Abgänge, die Stammspieler waren. So etwas ist nicht so einfach zu verkraften. Aber es hat grundsätzlich gut geklappt, auch wenn wir natürlich den einen oder anderen Punkt liegen gelassen haben. Aber das passiert eben auch manchmal."

unterhaus.at: Ihr habt wenig Tore geschossen. Warum das?

Ewald Knöbelreiter: "Das Stürmerproblem lässt sich nicht abstreiten. Unsere besten Stürmern sind uns aber leider ausgefallen und dann hat man natürlich nicht den richtigen Ersatz dafür. Im Frühjahr sollten die beiden Spieler aber wieder zurückkehren."

unterhaus.at: Wird es Neuzugänge geben oder füllt ihr mit Nachwuchsspielern auf?

Ewald Knöbelreiter: "Ich kann mir gut vorstellen, dass ein bis zwei Spieler zusätzlich den Sprung in den Einser-Kader schaffen. Wir haben gute junge Fußballer, die man aber natürlich auch erst an das Niveau heranführen muss. Aber ich bin sehr zuversichtlich."

 

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.