Thörls Stradner: "Wollen unbedingt Zweiter werden"

Der SV Thörl  schloss die Hinrunde in der Unterliga Nord A  Steiermark auf dem fünften Tabellenplatz ab. Damit geht es für die Thörler im Frühjahr noch um Einiges, ist doch der Relegationsplatz noch locker drin. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Sascha Stradner, einem Spieler der Truppe. Wir befragten ihn zum Thema Leistung in der Hinrunde, Transfers und wie es im Frühjahr weitergehen könnte.

Wie seid ihr mit der Hinrunde zufrieden?

Sascha Stradner: "Die Herbstsaison würde ich durchaus positiv betrachten. Nach einigen Höhen und tiefen zu Beginn fanden wir zu einer gewisse Konstanz mit der wir zu Ende hin einige volle Erfolge feiern konnten und somit unsere lauerposition auf den 2. Tabellenplatz festigen konnten. Leider haben wir im letzten Spiel schwer enttäuscht und sind nicht über ein Unentschieden gegen Mitterdorf hinausgekommen."

Wie bist du persönlich zufrieden?

Sascha Stradner: "Nach dem turbulenten aber durchaus lehrreichen Jahr in der Oberliga wurde der Kader einer weiteren Verjüngungskur unterzogen. Aber auch wie im Jahr davor konnten sich die Neuzugänge beweisen und bereichern den Kader in der Breite. Das kann mit Fortdauer der Saison von Vorteil sein. Dementsprechend bin ich mit der Gesamtsituation durchaus zufrieden. Man hat eine gute Ausgangsbasis geschaffen."

Was wird in der Winterpause passieren? Veränderungen im Kader?

Sascha Stradner: "Derzeit tut sich eher wenig. Wir haben einen Abgang, Zugänge sind derzeit nicht geplant. Wir wollen den großen Kader halten und den Konkurrenzkampf und somit die Motivation in der Vorbereitung hochhalten. Stammtrikots gibt es bei uns kaum."

Welcher Verein, welcher Spieler hat dich im Herbst besonders überrascht?

Sascha Stradner: "Besonders überrascht bin ich vom TUS Admont und dem SV Lassing. Letztere konnten vorallem zuhause glänzen und somit einige Punkte einfahren. Auch Admont scheint sich etabliert zu haben und gehört für mich zu den Top-Teams der Liga. Sowas wie den absoluten Star der Liga konnte ich nicht identifizieren. Intern war es aber bestimmt Danijel Jurisic der aus beruflichen Gründen erst unter der Saison ohne Training eingestiegen ist und uns wieder auf die Siegerstrasse führte."

Ziele für die Rückrunde?

Sascha Stradner: "Ziel ist definitiv der 2. Platz. Vom Aufstieg wird aber nicht die Rede sein. Man muss ehrlich eingestehen dass der Sprung in die Oberliga einfach zu groß ist. Dafür sehe ich nur den FC Schladming geeignet."

Wer holt sich den Meistertitel?

Sascha Stradner: "Wie gesagt, es wird kein Weg am FCS vorbei führen. Meiner Meinung nach haben sie sich im Vergleich zum Vorjahr um einiges verstärkt. Eine Mannschaft die heuer auch den Abstieg in einer Oberliga locker vermieden hätte."

Für wen wird es eng?

Sascha Stradner: "Ich sehe da Tragöss und Liezen letztendlich klar im Nachteil. Teams wie Gröbming, Mitterdorf und Stanz werden noch ihre Punkte einfahren und sich somit etwas absetzen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.