Tor, Tor, Tore - Unterliga Nord A

altWir kennen nun die Schießbuden der Steiermark - aber auch die stärksten Torhüter. Wir wissen, wo viele Zuschauer auf dem Platz waren und kennen auch die Goalgetter des Bundeslandes. Außerdem finden wir gerade für Sie heraus, wer die Bad Boys sind oder den sportlichen Erfolg auch ohne Hilfe von unfairen Mittel für sich verbuchen konnten. Nun ruft die Unterhaus-Redaktion eine neue Serie ins Leben. In "Tor, Tor, Tore" machen wir uns für Sie auf die Suche nach den höchsten Niederlagen, den torreichsten Partien und vielem mehr. Diesmal lesen Sie über die Unterliga Nord A.

In der vergangenen Herbstrunde fielen in der Unterliga Nord A gesamt 336 Tore. Jede der 14 Mannschaften erzielte demnach durchschnittlich 24 Treffer. Pro Partie (91 an der Zahl) sind das ganze 3 Mal, in denen die Teams jubeln durften. Die Kugel am öftesten aus dem Netz fischen musste Tabellenschlusslicht Trieben. 41 Mal musste der Torwart hinter sich greifen. Die meisten Tore machte Herbstmeister ESV Mürzzuschlag - nämlich 38. Die höchste Niederlage im Herbst kassierte interessanterweise der Tabellenelfte aus Stainach. Das Team von Trainer Dietmar Schöggl wurde in der achten Runde von Parschlug auswärts mit 0:7 abgeschossen. Das war allerdings trotzdem noch nicht das torreichste Match. Die meisten Treffer sahen die Zuschauer der Partie zwischen Trieben und Thörl in der zweiten Runde. Das Duell endete 5:4 für die Hausherren. Mit gesamt nur 15 Treffern durften Stainacher am wenigsten oft jubeln. Nullnummern gab es im Herbst vier. Das stärkste Torverhältnis haben die Mürzzuschlager mit einem Plus von 26, das schlechteste haben Tabellenschlusslicht Trieben und Stainach mit einem Minus von 18. Die meisten Tore fielen gleich in der ersten Runde - hier netzten die Mannschaften 35 Mal. Eine Woche darauf klingelte es dafür nur 19 Mal. Der Torschützenlistenführende ist Roland Wernbacher mit 16 Toren - er spielt beim ESV Mürzzuschlag.

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.