Ausseerland gibt Jugend eine Chance und will in die Top-Fünf

Der FC Ausseerland beendete die abgelaufene Saison in der Unterliga Nord A auf dem neunten Tabellenplatz. Damit dürften die Ausseer wohl nicht zufrieden gewesen sein. In der neuen Saison will man mehr und angreifen. Die Top-Fünf sind laut Funktionär Jürgen Hofer ein realistisches Ziel. Gelingen soll das auch mit einigen jungen Kickern, die man aus dem eigenen Nachwuchs hochzieht. Man krempelte den Kader gehörig um. 

 

Ausseerland setzt auf die jungen Wilden und gibt Adrian Demmel, Dominik Haim, Philipp Haupt, Christian Marl, Fancesko Berton, Benjamin Hocker, Michael Kraft, Adrian Leitner Dorian Martionovic, Kilian Posch, Philipp Sölkner, David Tadic, Sven Jurisic sowie Mario Marjanovic aus der eigenen U17 im Kampfmannschaftsbereich eine Chance. Außerdem kommt Georg Simentschisch von Bad Goisern zurück, ebenso wie Bernhard Peinsipp, Neu bei den Ausseern ist Alen Lukanovic. Von Bad Mitterndorf kommen Michael Stögner, Ingo Temmel und Armin Schupfer. Nach einer Verletzungspause reaktiviert wurde Mario Gratzenberger. Von Tauplitz zum FC Ausseerland wechselt David Otter. Für Otter ist es eine Rückkehr. Thomas Ammerer (Karriereende), Florian Pichler (Bad Mitterndorf II), Sebastian Seebacher (Bad Mitterndorf II) und Fabian Schönmaier (Bad Mitterndorf II) werden den Verein verlassen. 

Das Ziel für die neue Saison sei, besser abzuschneiden als im Vorjahr. Top-Fünf sei nach realistisch. Für die Ausseer beginnt die neue Spielzeit mit einem Match gegen ESV Mürzzuschlag im eigenen Stadion. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.