Exklusiv! Unterliga Nord A kompakt

altEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen in der Unterliga Nord A hier. Hier lesen Sie brandaktuell über den 14. Spieltag

Stainach - Grimming 3:3 (0:1)

altaltVerrückt, verrückter, Stainach gegen Grimming! So ähnlich könnte man das Derby der beiden Klubs zum Auftakt ins Frühjahr bezeichnen. Eines vorweg: Die Gäste lagen bis zur 83. Spielminute vorne, mussten sich am Ende aber nur mit einem Punkt begnügen. Die erste Halbzeit der Partie gehörte Grimming, die in der 32. Minute auch verdient in Führung gingen. Dominik Blindlechner ist nach einem Stanglpass zur Stelle. Trotz einiger weiterer gut Tormöglichkeiten auf beiden Seiten pfeift Schiedsrichter Roland Schweiger bei einem Stand von 0:1 auch zur Pause. Grimming erwischte auch in Halbzeit zwei den besseren Start und stellte in der 48. Minute auch auf 2:0. Torwart Raphael Wöhri legt einen Grimminger im Strafraum und der Schiri konnte gar nicht anders als auf einen Elfmeter zu entscheiden. Blindlechner verwandelt. Dann erhöhen die Stainacher den Druck und erzielen sechs Minuten später auch den Anschlusstreffer. Marcel Brunnthaler ist nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle. Nur fünf Minuten später dürfen wieder die Gäste. Daniel Adelwöhner drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Das Match scheint entschieden, doch die Grimminger machen die Rechnung ohne die Heimischen, die nicht aufstecken. In der 83. Minute trifft Bernhard Mausser ins eigene Tor und es steht nur mehr 2:3. In der 86. Minute jubeln wieder die Stainacher. Brunnthaler erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Kurz darauf ist die Partie zu Ende.

Trieben - Stanz 1:1 (1:0)

altaltEin gerechtes Remis sah das Publikum der Partie Trieben gegen Stanz. Die ersten 45 Minuten gehörten weitgehend den Heimischen, die in der 20. Spielminute nach einem Zuckerpass von Andre Lesch auf Benjamin Zeiselberger auch verdient in Führung gingen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Im zwetien Abschnitt waren die Stanzer von Trainer Kurt Taferner das bessere Team und drückten auch das Gaspedal. Thomas Dengg gelingt in der 56. Minute dann auch der verdiente Ausgleich. In Folge passiert nichts mehr Nennenswertes. Generell ist es ein eher mageres Spiel, dass die beiden Teams boten.

Kurt Taferner (Trainer Stanz): "Es war wirklich keine gute Partie. Am Ende ist aber ein gerechtes Unentschieden. Wir können mit dem Punkt aber sicher besser leben als Trieben. Wir hatten viele Verletzte. Deswegen passt mir der Punkt ganz gut."

St. Marein/Lorenzen - Turnau 2:0 (1:0)

altaltLetztlich verdient mit 2:0 gewonnen hat am Sonntagnachmittag im Abschlussspiel der 14. Runde St. Marein/Lorenzen gegen Turnau. Die Mannen von Trainer Anton Weinmüller hatten über die ganzen 90 Minuten etwas mehr vom Spiel. In der 31. Spielminute versenkte Gerhard Schober nach Stanglpass von Thomas Leitner den Ball zur 1:0-Führung im Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit sah das Publikum Mittelfeldgeplänkel, Turnau wurde ab und an durch Distanzschüsse gefährlich, die Torwart Nicias Neukamp aber immer sich parierte. Im zweiten Durchgang sorgte Dominik Walchhütter, nachdem die Partie durchaus noch einmal an Fahrt gewann, für die Entscheidung. Nach einem Corner ist er mit dem Kopf zur Stelle. Marein macht in der Tabelle mit diesen drei Punkten damit zwei Plätze gut. Gegner Turnau ist jetzt nur mehr aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht Letzter.

Helmut Walchhütter (sportlicher Leiter St. Marein): "Ich denke, man kann zufrieden sein. Es war sicher kein astreiner Sieg, aber wenn man zum Auftakt gewinnt, ist das gut. Wir werden uns aber auch sicher noch steigern."

Samstagspiele:
Parschlug - Schladming 3:1 (2:1)
Langenwang - Gams 1:2 (1:0)
Veitsch - ESV Mürzzuschlag 2:0 (2:0)
Krieglach - Thörl 3:0 (3:0)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.