Admonter als fairstes Team der Liga wollen angreifen

Der TUS Admont beendete die Hinrunde in der Unterliga Nord A auf dem siebenten Tabellenplatz. 19 Punkte konnten die Ennstaler einfahren. Damit landete man im Tabellenmittelfeld. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Philipp Danner, dem Angreifer der Admonter. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über die Winterpause, den Herbst und die Ziele für das Frühjahr. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

Philipp Danner: "Wir hatten in der Hinrunde viele Ausfälle zu verkraften, somit sind wir mit dem 7. Platz zufrieden."

LIGAPORTAL: Wird in Pause transfertechnisch etwas passieren?

Philipp Danner: "Ich denke nicht, dass es zu Transfers kommen wird. Da auch einige Spieler von einer Verletzung wieder zurückkommen werden."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Philipp Danner: "Wir starten Ende Jänner mit der Vorbereitung und werden uns mit vielen Testspielen gut auf die Rückrunde vorbereiten."

LIGAPORTAL: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Philipp Danner: "Krieglach hat sich in der Hinrunde sehr souverän präsentiert, ich denke sie werden sich den Meistertitel holen."

Für die Admonter gab es im Herbst übrigens vier Remis. Das ist der Höchstwert neben den Vereinen Ausseerland und Wartberg, die im Tabellenkeller zu finden sind. Man auch ein negatives Torverhältnis. 24 erzielte Tore stehen 26 erhaltenen Toren gegenüber. Danner erzielte in den 13 Partien im Herbst übrigens elf Treffer. Damit ist er Zweiter in der Torschützenliste hinter Manuel Putz mit 19 Toren. Die Rückrunde startet für die Admonter am 23. März mit einem Heimspiel gegen Thörl. Die Thörler sind direkter Tabellennachbar mit gleichen vielen Punkt. Ein Sieg zum Auftakt täte also dementsprechend gut. Die Admonter sind übrigens das fairste Team in der Unterliga Nord A. 19 Punkte stehen zu Buche. Die meisten Gelben Karten kassierte Adrian Roman mit vier. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.