Exklusiv! Unterliga Nord A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 15. Spieltag der Unterliga Nord A exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.


Turnau - Schladming 0:3

altaltDrei wichtige Punkte fuhr am Samstagnachmittag der FC Schladming in Turnau ein. Die Burgsteiner-Mannen, die für diese eine Partie von Co-Trainer Stefan Eckel gecoacht wurden, setzten sich verdient mich 3:0 durch. Bei allen drei Toren zeigten die Gäste, dass man Fußball spielen kann. Nur am Beginn tat man sich gegen die tiefstehenden Turnauer schwer. Nach einer knappen halben Stunde stellte Paul Hechl nach einer schönen Kombination auf 1:0. Es dauert eine Zeit lange, bis die Hausherren das Spiel dann wieder in den Griff bekamen. Kurz daruf ging es zum Pausentee. Sofort nach Wiederbeginn und zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Heimischen sorgte Kevin Schmidt für das 2:0 - erneut nach guten Kombinationsspiel. Lukas Moosbrugger entschied das Spiel mit seinem Treffer zum 3:0 in der 75. Spielminute.

Stefaen Eckel (Co-Trainer Schladming): „Ich denke, dass unser Sieg auf jeden Fall in Ordnung geht. Natürlich hat es zuerst ein wenig gedauert, bis wir ins Spiel gefunden haben. Danach hat es aber sehr gut geklappt. Auch mit dem Spielerischen können wir zufrieden sein."

Krieglach - Parschlug 0:3

altaltWer hätte sich das gedacht?! Die Parschluger besiegten Krieglach auswärts überraschend glatt mit 3:0 und stoßen den Gegner nach dem gleichzeitigen 2:0-Erfolg von Herbstmeister Mürzzuschlag damit von der Tabellenspitze. Der Sieg der Gäste geht sogar in Ordnung, denn diese brauchten nur die ersten 20 Minuten Druck überstehen und hatten das Spiel dann im Griff. Noch in der ersten Halbzeit hatte man die Gelegenheit zur Führung, doch es blieb beim 0:0. Sofort nach Wiederbeginn stellte Rober Magritzer nach einem Corner per Kopf auf 1:0. Dann wurde auch Krieglach offensiver, was den Parschlugern das eigene Spiel erleichterte. Gerade in einer Phase, wo die Heimischen am Drücker waren, trifft Spomenko Komsic per Kopf zum 2:0. Auch das 3:0 besorgt er - wieder mit dem Kopf und das in der 87. Minute.

Peter Bader (Trainer Parschlug): "Wir haben auf einen Punkt gehofft. Wir wollten das Remis auch unbedingt holen und so sind wir auch in die Partie gegangen. Dass es dann drei werden, konnte niemand erwarten. Ich bin natürlich dementsprechend zufrieden, weil wir wirklich eine gute Leistung gezeigt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.