Unterliga Nord A: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Dietmar Schöggl, Trainer des SV Stainach, durch den aktuellen Spieltag der Unterliga Nord A. Er glaubt an seine Mannschaft und tippt im schwierigen Heimspiel gegen Stanz auf drei Punkte. Wie er sich durch die anderen Spiele der 16. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at

Freitag, 06.04.2012 19:00 Uhr, St. Marein-Lorenzen - Grimming

Dietmar Schöggl: "Ich hab Marein heuer schon gesehen und sie sind spielerisch sicher stärker als Grimming. Gegen Grimming haben wir ja schon gespielt. Sie haben sehr torgefährliche Stürmer. Deswegen auch mein Tipp ein Heimsieg"
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Für St. Marein ist diese Partie ein Sechs-Punkte-Spiel. Gelingt ein Sieg könnte man dem wenig geliebten Abstiegsgespenst wohl frühzeitig Ade sagen. An Motivation wird es also nicht fehlen.
Unterhaus-Tipp: 2:0

 

Samstag, 07.04.2012 15:00 Uhr, Schladming - Gams

Dietmar Schöggl: "Schladming hat eine wankelmütige Partie. Deswegen ist es auch sehr schwierig, hier einen Tipp abzugeben. Gams hat mit der Achse Buder-Ahrer im Vergleich einfach eine Geheimwaffe, die den Unterschied ausmachen wird."
Experten-Tipp: 0:2

Unterhaus-Redaktion: Die Bilanz spricht für Gams. Beide Spiele im Frühjahr konnten gewonnen werden. Wie unser Experte Schöggl aber richtig sagt, ist Schladming schwer einzuschätzen. Wir tippen auf einen knappen Auswärtssieg der Gamser. 
Unterhaus-Tipp: 0:1

 

Samstag, 07.04.2012 15:00 Uhr, Veitsch - Thörl 

Diemtar Schöggl: "Veitsch ist im Hoch und konnte Selbstvertrauen tanken. Ich denke nicht, dass Thörl hier etwas ernten kann."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Auch Veitsch konnte beide Rückrundenpartien für sich entscheiden und hat darin auch noch kein Tor kassiert, selbst allerdings schon drei geschossen. Auch wir tippen auf Veitsch. Thörls Auswärtsbilanz mit sechs Punkten aus ebensovielen Spielen ist ausbaufähig.
Unterhaus-Tipp: 2:0


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Samstag, 07.04.2012 15:00 Uhr, Trieben - Krieglach

Dietmar Schöggl: "Krieglach muss gewinnen, wenn sie aufsteigen wollen. Ich denke, dass sie für Trieben auch eine Nummer zu groß sind. Das vorige Woche war ein einmaliger Ausrutscher.."
Experten-Tipp: 0:2

Unterhaus-Redaktion: Auch wir sind der Meinung, dass Krieglach zu alter Stärke zurückfinden würde. auch wenn man insgesamt im Herbst einen besseren Eindruck machte. Dennoch: Tabellenschlusslicht Trieben darf kein Stolperstein sein. Andererseits. Würde Trieben eine Überraschung gelingen, wären das Bonuspunkte, die man dringend notwendig hätte, wenn man den Klassenerhalt schaffen will.
Unterhaus-Tipp: 0:1

 

Samstag, 07.04.2012 16:00 Uhr, Parschlug - Turnau

Dietmar Schöggl: "Parschlug hat die ersten beiden Partien im Frühjahr nicht umsonst gewonnen, Turnau die beiden ersten Partien nicht umsonst verloren. Parschlugs Qualtät ergibt einen klaren Heimsieg."
Experten-Tipp: 4:0

Unterhaus-Redaktion: Man kann sich dem Tipp unseres Experten Schöggl wohl nur anschließen. Parschlug präsentiert sich in bärenstarker Form und wird hier nichts anbrennen lassen. 
Unterhaus-Tipp: 3:0

 

Samstag, 07.04.2012 16:00 Uhr, Stainach - Stanz

Dietmar Schöggl: "Wir müssen heute drei Punkte holen, um uns von hinten absetzen zu können. Gleichzeitig könnten wir uns dann nach vorne orientieren. Wir haben gut trainiert und ich bin davon überzeugt, dass wir drei Punkte holen. Ich kann aus dem Vollen schöpfen."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: So richtig kommt Stanz im Frühjahr noch nicht auf Touren. Das hat im Herbst schon besser ausgesehen. Zwar ist auf die gefährliche Zone größer geworden (von vier auf fünf Punkte), doch weiterhin sollte man sich nicht so präsentieren. Wir tippen auf ein Remis.".
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Montag, 09.04.2012 16:00 Uhr, Langenwang - ESV Mürzzuschlag

Dietmar Schöggl: "Ich traue Langenwang zu, dass sie hier drei Punkte holen. In meinen Augen könnte dieses Team im Meistertitelkampf das Zünglein an der Waage sein.."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Da haben sich nach der ersten Runde viele wohl schon gedacht, dass die Krieglacher dem ESV davonziehen. Nichts da - die Mürzzuschlager meldeten sich zurück und man wird auch in Langenwang gewinnen.
Unterhaus-Tipp: 1:2

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.