Exklusiv! Unterliga Nord A kompakt

ul-nord-a-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der Unterliga Nord A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Langenwang - ESV Mürzzuschlag 1:3

altaltEin unterhaltsames Match auf hohem Niveau boten am Montagnachmittag der ATUS Langenwang und der ESV Mürzzuschlag. Der Herbstmeister setzte sich letztlich ein wenig glücklich auswärts mit 3:1 durch. Beide Teams fanden nämlich eine Vielzahl an Chancen vor, nutzten gesamt aber nur vier Stück. In der 31. Spielminute stellt Roland Wernbacher verdient auf 1:0 für die Gäste, womit es auch in die Pause ging. Im zweiten Durchgang gelingt den Hausherren sofort nach Wiederanpfiff der Ausgleich. Die ESV-Verteidigung schläft und Stipo Simunovic drückt den Ball über die Linie. Postwendend stellt Patrick Kranz aber auf 2:1 für Mürzzuschlag - ein platzierter Schuss, bei dem Goalie Matthias Willingshofer keine Chance hat. In Folge riskieren die Heimischen mehr, wollen unbedingt den Ausgleich erzielen. Aus einem Konter stellt Nenad Radojevic in der Überspielzet dann auf 3:1. Er überspielt Schlussmann Willingshofer und schießt ein. Augenblicke später ist die Partie zu Ende.
 

St. Marein-Lorenzen - Grimming 1:3

st-marein st-lorenzengrimming usvIm einzigen Freitagabendspiel setzte sich der SV Grimming auswärts gegen St. Marein-Lorenzen durch. Die Mannschaft von Trainer Johann Jansenberger gewann verdient mit 3:1. Während in der ersten Halbzeit noch der Kampf regierte, rissen die Gäste im zweiten Durchgang das Spiel immer mehr an sich. Thomas Leitner sorgte in der 32. Minute aus dem Nichts übrigens für das 1:0 der Hausherren. Grimming brachte den Ball nicht aus dem 16er und Leitner steht dann ganz alleine. Im zweiten Abschnitt machen die Grimminger dann das Spiel und Daniel Adelwöhner erzielt einen Hattrick. In der 66. Minute ist er nach einem Stanglpass zur Stelle. Elf Minuten später bewahrt er bei einem Gestocher im 16er Ruhe. Das 3:1 erzielt er nach einem Konter, bei dem er am Ende alleine auf Marein-Goalie Niclas Neukampf zuläuft.
 
Jürgen Weissensteiner (Sektionsleiter-Stellvertreter Grimming): "Das waren heute ganz wichtige Punkte und noch dazu verdient. Wir sind zufrieden - vor allem mit der zweiten Halbzeit. Im ersten Durchgang war es noch schwieriger, aber dann hat unser Spiel sehr gut geklappt."
Weitere Spiele an diesem Wochenende:
 
 

Trieben - Krieglach 1:3

altaltDen erwarteten wenn auch kniffligen Pflichtsieg fuhr der Tabellenzweite Krieglach gegen Tabellenschlusslicht Trieben ein. Die Mannen von Trainer Thomas Zmek gewannen auswärts verdient mit 3:1 und setzten sich damit vorübergehend wieder an die Tabellenspitze der Unterliga Nord A. Von Beginn zeigen die Krieglacher, dass man die drei Punkte unbedingt mit nachhause nehmen wollte. Zunächst haperte es aber mit der Chancenauswertung. Erst in der 35. Minute trifft Dominik Knabl nach einem Stanglpass von Johnathan Taibinger zum 1:0 für sein Team. Quasi mit dem Schlusspfiff und damit zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Heimischen netzte Taibinger diesmal selbst nach einem Pass von Markus Gärtner. Kurz nach Wiederbeginn dürften auch erstmals die Gastgeber - Alfred Wiesers Schuss wird von zwei Leuten unhaltbar für Goalie Venedin Baytchev abgefälscht und findet den Weg in den Kasten. Allerdings dauert es nur wenige Augenblicke bis die Antwort der Krieglacher kommt. In der 64. Minute ist Gärtner mit der Breitseite und halbvolley zur Stelle.
 
Thomas Zmek (Trainer Krieglach): "Ich bin logischerweise mit dem Ergebnis zufrieden. Es war klar, dass es keine klare Sache wird. Dafür steht für Trieben zu viel auf dem Spiel. Aber der Sieg geht in Ordnung."


Parschlug - Turnau 2:2

altaltHeimlich still und leise engagierte die Turnauer Vereinsführung unter der Woche Wolfgang Mühlhans als neuen Trainer für das restliche Frühjahr. Der abstiegsgefährdete Klub bakem erst letzten Sonntag die Nachricht von Mario Zartl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen würde und sich daher zurückzieht. Am Karsamstag saß Mühlhans nun erstmals auf der Trainerbank und sein Team holte in Parschlug überraschend einen Punkt. Das Match gegen den Tabellenfünften endete 2.2-Unentschieden. Man präsentierte sich durchaus stark und ging in der 16. Spielminute auch in Führung. Jürgen Eder netzte per Freistoß. Noch vor der Pause drehten die Heimischen das Spiel aber. Robert Magritzer verwandelte zwei Elfmeter zum 2:1. Die Gäste kämpften sich im zweiten Durchgang aber noch einmal zurück und Eder gelang in der 71. Minute der Ausgleich. Er ließ dabei sowohl Verteidiger als auch Goalie alt aussehen. 
Wolfgang Mühlhans (Trainer Turnau): "Der erste Punkt im Frühjahr ist geschafft. Das, was sich gesehen habe, hat mir schon ganz gut gefallen. Ich hoffe, wir können an die Leistungen von dieser Woche auch nächstes Wochenende anschließen."
 
Schladming - Gams
Veitsch - Thörl
Stainach - Stanz
Langenwang - ESV Mürzzuschlag

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.