Exklusiv! Unterliga Nord A kompakt

ul-nord-a-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der Unterliga Nord A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Langenwang - Thörl 0:2

altaltEinen verdienten Sieg feierte am Sonntagnachmittag Thörl über Langenwang. Die Mannschaft von Trainer Karl Heinz Kubesch setzten sich auswärts mit 2:0 durch. Tore hätten auf Seiten von Thörl aber auch noch einige mehr fallen können. Drei Mal traf man aber nur die Stange. Die beiden Tore erzielten Danijel Jurisic und Raimund Lenger. Jurisic traf nach einem Corner und einem Abpraller aus kurzer Distanz. Das 2:0 in der Schlussphase erzielte Lenger nach einer schönen Aktion. Langenwangs Christian Greitbauer kassierte schon in der ersten Halbzeit übrigens die Gelb-Rote Karte.

Kurt Reiter (Obmann Thörl): "Ich bin natürlich zufrieden mit dem Ergebis und dem Spiel, aber nicht zufrieden mit der Chancenauswertung. Das war heute nicht gut. Wir hätten unser Torverhältnis heute schön aufbessern können, ist uns aber nicht gelungen."

Stainach - Krieglach 1:3

altaltEinen letztlich verdienten Sieg feierte am Samstagnachmittag die Mannschaft von TUS Krieglach beim SV Stainach. Die Mannen von Trainer Thomas Zmek gewannen dank Toren von Markus Karlon (2x) und Markus Wölfer mit 3:1. Schon in der 16. Spielminute stellt Karlon nach einem Stanglpass auf 1:0. In Folge bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, Markus Gärtner aber verschießt. In Minute 34 ist es dann aber so weit. Karlon ist wieder nach einem Stanglpass zur Stelle. Im zweiten Durchgang werden die Stainacher aktiver und kommen auch zu der einen oder anderen Gelegenheit. In Minute 66 gelingt Marcel Brunnthaler auch der Anschlusstreffer, worauf es noch einmal hitzig wurde. Markus Wölfler entscheidet das Match dann aber mit einem verwandelten Elfer in der 74. Minute. Somit führt Krieglach jetzt bereits sechs Punkte vor ESV Mürzzuschlag. Diese Runde könnte eine Vorentscheidung gewesen sein.

Thomas Zmek (Trainer Krieglach): "Ich bin natürlich zufrieden, glaube aber nicht, dass die Meisterschaft bereits entschieden ist. Dazu sind noch zu viele Runden zu spielen. Wir müssen weiterarbeiten. Die Leistung heute war aber schwer in Ordnung - vor allem, weil Stainach nicht schlecht gespielt hat."

 

Schladming - ESV Mürzzuschlag 2:1

Alle Fotos zu diesem Spiel finden Sie hier

altaltWer hätte sich das gedacht? Der ESV Mürzzuschlag patzt auch gegen Schladming und verliert auswärts mit 1:2. Der Sieg der Gastgeber ist nicht einmal unverdient. Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch des Titelaspiranten. Roland Wernbacher reißt eine Flanke ab und sie landet direkt hinter Goalie Gerald Pichler im Tor - keine Chance für den Schlussmann. Die Antwort der Heimischen lässt aber nicht lange auf sich warten, denn nur sieben Minuten später gleichen die Hausherren aus. Michael Mair ist nach einem schönen Doppelpass zur Stelle und dreht jubelnd ab. Im zweiten Durchgang drücken die Gäste auf die abermalige Führung, doch das zweite Tor will nicht gelingen. So kommt es wie es kommen musste. In einer starken Schlussphase der Schladminger macht Kevin Schmidt in der 90. Minute das 2:1 - er bleibt im Duell mit ESV-Goalie Jürgen Schneidhofer Sieger.

Herwig Burgsteiner (Trainer Schladming): "Ich bin natürlich überglücklich. Der Sieg ist sehr wichtig für uns, weil wir uns damit nach vorne orientieren können. Ich denke, der Sieg ist nicht unverdient."

Alle Fotos zu diesem Spiel finden Sie hier

Fotoslide + weitere Fotos: Martin Huber

Turnau - Grimming 0:0

turnau svgrimming usvNicht mal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon gibt es Elfmeter für die Hausherren. Jürgen Eder legt sich den Ball zurecht und verschießt. Einen schlechteren Start kann man sich kaum mehr vorstellen und auch sonst verläuft die erste Halbzeit eher unspektakulär. Beide Teams können sich keine großen Chancen erspielen. Nach 27 Minuten sieht Jürgen Eder nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Für Turnau ein weiterer harter Schlag, muss man doch über eine Stunde lang mit einem Mann weniger spielen.  Die zweiten 45 Minuten bieten dem fußballbegeisterten Herz dann einiges mehr. Obwohl man mit einem Mann weniger spielt können sich die Hausherren hochkarätige Chancen erspielen, doch der Ball will nicht in den Kasten. Die Grimminger hingegen sind über das ganze Spiel gesehen eher ungefährlich und kommen nur selten vor das gegnerische Tor. Nach 90 Minuten pfeift der Unparteiische bei einem Spielstand von 0:0 ab.

Wolfgang Mühlhans (Trainer Turnau): "Dadurch das wir einen Elfmeter verschossen haben, hatten wir einen sehr schlechten Start. Dann hatten wir auch noch einen Ausschluss und trotzdem waren wir feldüberlegen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns wirklich tolle Chancen herausspielen können, sie aber nicht verwertet. Grimming blieb ziemlich ungefährlich. Meine Mannschaft hat heute Kampfgeist und spielerische Qualitäten gezeigt."

weitere Spiele an diesem Wochenende:

Parschlug - Gams
St. Marein-Lorenzen - Stanz
Veitsch - Trieben
Langenwang - Thörl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.