Langenwang präsentiert neuen Trainer! Ernst Fugger übernimmt

altDer ATUS Langenwang gab am Samstagvormittag die Verpflichtung von Ernst Fugger als neuen starken Mann an der Seitenlinie bekannt. Fugger war zuletzt Co-Übungsleiter von Bernd Kovacic beim SVA Kindberg in der steirischen Landesliga. Für ihn ist es eine Rückkehr in die Heimat, denn er trainierte schon in der Vergangenheit die Zweier von Langenwang und kommt auch aus Langenwang. Neben Fugger als Coach gibt es auch schon einige Neuigkeiten auf dem Spielersektor. Sechs Zugängen steht ein Abgang gegenüber. Wir sprachen mit Sektionsleiter Dietmar Bauer über die Transfers und über die abgelaufene Saison. 

Mittelfeldspieler Muriqi Gezim von Phönix Mürzzuschlag stößt genauso zum Verein wie die Kindberger Armin Rosenmaier, Patrick Pirchegger, Visar Bugari und Flamur Mehaj, die Fugger offenbar von seinem Ex-Klub mitnimmt. Weiters geht die Leihe von Daniel Schneeberger zu Ende - er kehrt also wie der Trainer nach Langenwang zurück. Nicht mehr auf der Gehaltsliste des Klubs aus der Unterliga Nord A steht dafür Mark Riegel. Ihn zieht es nach Bruck an der Mur. Abgeschlossen ist das Transferprogramm damit aber noch nicht. "Es könnte durchaus sein, dass sich noch etwas ergibt", erklärt Funktionär Bauer, für den das Engagement von Fugger ein logischer Schritt war, nachdem Zorko Racic ja seinen Rücktritt erklärte. "Er kennt den Verein und kommt noch dazu aus Langenwang. Das passt perfekt."

Streben nach mehr

Mit der abgelaufenen Saison ist Bauer hingegen nicht sonderlich zufrieden. "Wir haben unser Ziel nicht erreicht. Also kann ich nicht zufrieden sein." In der neuen Spielzeit möchten die Langenwanger dafür wieder angreifen. Aus diesem Grund wurde auch kräftig umgekrempelt (siehe oben). Die letzte Saison beendete der ATUS auf dem sehr mageren siebenten Tabellenplatz. Mit Fugger glaubt man, den richtigen Trainer für höhere Gefilde gefunden zu haben. "Wir wollen schon wieder ganz vorne mitspielen. Das muss einfach unser Ziel sein - auch unseren Zuschauern sind wir das schuldig."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.