Komplette Umstrukturierung in Parschlug

altDer SC Parschlug überraschte in der vorigen Saison als Aufsteiger in der Unterliga Nord A mit dem fünften Platz alle. "Sogar wir selbst haben mit dieser Leistung nicht gerechnet. Wir wollten einfach nur einen einstelligen Platz in der Unterliga", verrät uns ihr Sektionsleiter Harald Bischof. Die neue Saison wir jedoch um einiges schwieriger. Sieben Spieler plus der Trainer verlassen den Verein und sogar in der Führungsebene gibt es Umstrukturierungen. Dafür gibt es aber auch einige Neuzugänge.

 

"Wir sind mit dem fünften Platz in der Unterliga mehr als zufrieden. Ziel war es eigentlich soviel Punkte wie Spiele zu machen (Anmerkung 26 Punkte), aber die Mannschaft hat sich selber übertroffen. Als Aufsteiger hat keiner uns soweit vorne erwartet. Auch wir selber nicht", sagt Harald Bischof grinsend. Die Mannschaft des SC Parschlug erreichte mit 40 Zählern im ersten Unterliga-Jahr ein sehr gutes Ergebnis. Hauptverantwortlich dafür waren Robert Magritzer, Rene Strebinger, Costel Suingiu, Raimund Höller und Spomenko Komsic, die 37 der 47 Tore für die Parschluger erzielten.

Die Ziele für die nächste Spielzeit sind dennoch gedämft. "Die neue Saison wird ganz schwierig. Wir haben sieben Abgänge und füllen diese mit ein paar Neuzugängen und sechs U-17 Spieler auf. Deswegen ist der Klassenerhalt und Punkte sammeln unser Ziel", so der Sektionsleiter. Die Abgänge sind Raimund Höller und Patrick Hagemann, die es nach Oberaich verschlägt und Christoph Magerböck, der nach St. Marein-Lorenzen wechselt. Außerdem verlassen Ivica Bilanovic, Robert Magritzer, Spomenko Komsic und Kristijan Lalic den Verein. Auch Trainer Peter Bader muss durch Otto Leskovar ersetzt werden. Ihm zur Seite steht mit Friedrich "Fritz" Jalitsch ein Urgestein des steirischen Fußballverbandes. Am Spielersektor holte man die Leihspieler Stefan Strebinger und Tratsch Rene aus langenwang zurück. Auch Heiling David trägt jetzt ein SC Parschlug Trikot. Er kommt vom SV Tragöß. Weiters werden sechs U-17 Spieler in den KM Kader hochgezogen. "Es gibt noch Gespräche mit anderen spielern, aber da ist noch nichts fix", so Bischof.

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.