Zick neuer St. Gallen-Trainer

altDie Spatzen pfiffen es bereits länger von den Dächern. Nun ist es fix. Engelbert Zick betreut ab sofort die Mannschaft des SV St. Gallen in der Unterliga Nord A. Lick ist allerdings nicht die einzige Veränderung, die sich in den letzten Tagen ergab. Der Neo-Coach kann auch auf einige neue Fußballer zurückgreifen, wird den einen oder anderen Spieler aus der Vorsaison nicht mehr zur Verfügung haben. Wir sprachen mit Sektionsleiter Hubert Held. Er beantwortete uns ein paar Fragen. 

unterhaus.at: Demnächst ist die Transferzeit vorüber. Seid ihr mit eurem Programm fertig?

Hubert Held: "Ja, wir sind so weit fertig. Eine Kleinigkeit könnte sich vielleicht noch ergebn, aber eigentlich haben wir alles bekommen, was wir wollten."

unterhaus.at: Du sprichst von Fredi Fellner und Reinhard Fröschl, oder?

Hubert Held: "Ganz genau so ist es. Diese Neuzugänge waren sehr wichtig, weil wir ja einige gute Kicker verloren haben. Wir haben zum Beispiel sogar unseren Einser-Goalie Andi Meier verloren. Weiters weg sind Fatih Baydemir, Markus Döcker und Damir Hrustic. Das muss man erst einmal kompensieren. Aber ich denke, dass uns das gelungen ist. Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz."

unterhaus.at: Es gibt auch einen neuen Trainer. War Zick euer Einser-Kandidat?

Hubert Held: "Ja, das war für uns eigentlich von Beginn an klar, dass Zick unser Mann sein wird. Gott sei Dank sind wir uns auch einig geworden. Unter ihm werden wir versuchen, in der neuen Saison anzugreifen. Das wird nicht leicht. Man darf die Unterliga als Absteiger ja nicht unterschätzen. Dann würde womöglich noch Schlimmeres passieren."

unterhaus.at: Ihr werdet ja wohl wieder um den Aufstieg mitspielen wollen, oder?

Hubert Held: "Das wäre natürlich schön - gar keine Frage. Aber unser Ziel ist es, uns in der Liga einzufinden. Das hat Priorität. Wir wollen uns im vorderen Drittel platzieren. Favoriten sind ganz sicher andere."

von Martin Mandl  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.