Acht Tore und Sieger Grimming

altaltLange gewehrt hat sich am Samstagnachmittag der ATUS Langenwang im Viertrundenspiel der Unterliga Nord A gegen Grimming. Am Ende konnten sich die Grimminger Hausherren in einer spannenden Partie mit 5:3 durchsetzen. Für die Tore der Heimischen sorgten Daniel Blindlechner (zwei Treffer), Jurica Zrno (ebenso zwei Tore) und Christoph Höflechner. Für Langenwang trafen Harald Kulmer und Mirko Knezevic sowie Thomas Schachner ins eigene Tor. Damit steht Grimming nach vier Spielen bei zehn Punkten und auf Tabellenplatz zwei. Langenwang büßte einen Rang ein und ist Siebenter mit sechs Zählern. 

Das Spiel begann gut für die Gäste aus Langenwang. Harald Kulmer stellte in der zehnten Spielminute zur Überraschung der 150 Fans auf 1:0. Es dauerte eine Zeit lang, bis die Heimischen das Match wieder auf die Reihe bekamen. Nach einer knappen halben Stunde konnte Daniel Blindlechner aber ausgleichen. Nur sieben Minuten darauf hatte Jurica Zrno die Partie gedreht. Wieder vier Minuten später kamn es noch dicker für die Langenwanger. Christoph Höflechner erzielte das 3:1. Die Gäste von Trainer Ernst Fugger gaben allerdings nicht auf und dank Mirko Knezevic gelang noch mit dem Pausenpfiff das 2:3, was die Partie offen hielt. 

Langenwang bemüht

Im zweiten Durchgang starteten die Langenwanger wieder gut in das Match, konnten eine gute Chance aber nicht verwerten. So macht Blindlechner in der 76. Minute das 4:2. Er war per Elfmeter erfolgreich. Allerdings ließ die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten. Thomas Schachner versenkte das Leder nicht einmal 60 Sekunden später im eigenen Kasten. Langenwang ließ jetzt nicht locker und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Das gelang aber nicht. Stattdessen sorgte Zrno in der 86. Minute noch für den 5:3-Endstand. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.