Stainach holt sich drei Punkte gegen St. Gallen

altaltMit einem 3:1 (2:1) Heimsieg vom SV Stainach über den SV St. Gallen wurde am Freitagabend die fünfte Runde eröffnet. Dabei gingen die Gäste vor 110 Zuschauern bereits in der Anfangsphase in Führung, doch mit einem Doppelschlag konnte Oliver Kumer die Partie quasi im Alleingang drehen. Den dritten Treffer durfte in der Schlussphase Marijan Blazevic bejubeln, während für die Gäste Lorenz Buder traf. 

Die Hausherren starten gut in die Begegnung und haben am Beginn mehr Spielanteile, doch der erste Treffer fällt auf der Gegenseite: Mit einem schönen Freistoßtreffer in Minute 20 sorgt Lorenz Buder für die doch etwas überraschende Gästeführung. In der Folge verlieren die Heimischen etwas den Faden und es entwickelt sich eine offene Partie. Rechtzeitig vor dem Pausenpfiff hat dann aber Oliver Kumer seinen großen Auftritt: In Minute 38 trifft der Stainacher per Kopf zum Ausgleich und in Minute 42 erzielt er den 2:1 Halbzeitstand nach einem Gestocher per Innenstange. 

Stainach lässt nichts anbrennen

In Hälfte zwei fällt die Spielqualität etwas ab und bei beiden Mannschaften schleichen sich einige Fehlpässe ein. Dennoch erspielen sich die Gastgeber die eine oder andere Chance, ohne aber einen Torerfolg bejubeln zu dürfen. Die Gäste versuchen es immer wieder mit weiten, hohen Bällen, doch die Stainach-Defensive hat damit nur wenig Probleme und steht sicher. In der Endphase sorgt Marijan Blazevic für die endültige Entscheidung: In Minute 82 trifft er per Freistoß zum 3:1 Endstand und sichert seiner Mannschaft damit den zweiten Saisonerfolg.

Franz Mandl (Sektionsleiter Stainach): "Wir haben gut angefangen und waren immer bissig. Deshalb habe ich mir keine Sorgen gemacht, dass wir das Spiel heute nicht gewinnen. In Hälfte zwei war es dann zwar etwas verfahren mit vielen Fehlpässen, aber die Partie blieb immer flott. Insgesamt war es ein absolut verdienter Sieg, St. Gallen hat es vor allem mit hohen Bällen versucht, die wir sicher verteidigen konnten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.