Acht Tore in Thörl! 4:4 gegen Grimming

altaltDie Serie reißt nicht ab, die Canek-Mannen bleiben auch nach fünf Runden in der Unterliga Nord A ungeschlagen und nehmen aus Thörl verdient einen Punkt mit nach Hause. Ein kurioses Spiel am Sportplatz des SV Thörl endete am Samstagnachmittag mit 4:4. Für die Tore der Hausherren sorgten Roland Hirtner (drei Tore) und Martin Moser. Für den SV Grimming trafen Jurica Zrno (zwei Treffer) und Andre Lesch. Damit stehen die Grimminger jetzt bei elf Punkten und auf Tabellenplatz zwei. Thörl bleibt weiter hinter den Erwartungen zurück und ist Zehnter. Interessant: Grimming lag vier Mal in Führung, musste aber vier Mal den Ausgleich hinnehmen. 

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, konnten die Grimminger schon zum ersten Mal jubeln. Nach nur 40 Sekunden wurde eine Flanke der Grimminger vom Thörler Verteidiger Thomas Ebner selbst ins Tor befördert. Die Grimminger, beflügelt von diesem Start, konnten nun ihr Spiel aufziehen. Es wurde nach Möglichkeiten kombiniert und schöne Chance herausgespielt. Von den Thörlern war bis zu diesem Zeitpunkt keine gefährliche Aktion zu sehen. Aber wie es im Fußball ist, bekommt man die Tore, die man selbst nicht schießt. In der 13. Minute rächte sich die Chancenauswertung und Roland Hirtner traf zum 1:1. Die Canek-Elf ließ sich von diesem Ausgleichstreffer aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte munter drauf los. Speziell Jurica Zrno machte ein tolles Spiel. In der 15. Minute nimmt er sich auf der Mittellinie den Ball, dribbelt kurz und haut den Ball aus 30 Metern unhaltbar in die Maschen. Ein Wahnsinntreffer, der den Gästen Selbstvertrauen bescherte, die nun in der gesamten ersten Halbzeit das Spiel beherrschten. Grimming konnte daraus aber kein Profit schlagen. Hochkarätige Chancen wurden ausgelassen und so machten die Thörler das 2:2, quasi mit dem Pausenpfiff, aus einem unnötigen Elfmeter.

Spiel flaut ab

Beide Mannschaften kamen unverändert aus den Kabinen. In der 52. Minute belohnte sich Andre Lesch für seine gute Leistung mit dem 3:2. Die Freude über diese Führung dauerte aber wieder nicht lange. Wieder war es Hirtner der in der 58. Minute das 3:3 erzielte. Die Abwehr bekam den schnellen Stürmer über das ganze Spiel nicht richtig in Griff, und so konnte er nicht das letzte Mal an diesem Tag jubelnd abdrehen. Trainerfuchs Canek wollte nun alles auf eine Karte setzten und brachte sofort nach dem Ausgleich Davide Mattarollo für den glücklosen Daniel Adelwöhrer. In der 68. Minute dann wieder der Führungstreffer für die Ennstaler. Nach einem Corner köpfte Zrno den Ball ins lange Eck. Der Jubel der Grimminger war nun groß. Man wollte unbedingt diesen 3er mit nach Hause nehmen. Doch wieder war es Hirtner der nur drei Minuten nach der Führung wieder den Ausgleich herstellte. Er hämmerte das Leder aus gut zehn Metern ins kurze Kreuzeck. Keine Chance für den guten Tormann Lukas Schachner, der bei allen Treffer machtlos war. Lange 20 Minuten waren noch zu spielen und Grimming konnte nicht mehr sein gewohntes Spiel aufziehen. Mit Fortdauer wurde Thörl besser. Richtig gute Torchancen waren nun aber auf beiden Seiten Mangelware. Das Spiel wurde nun ein wenig ruppiger und Schiri Schauer musste einige Karten austeilen. Am Ende hofften beide Mannschaften auf den „lucky Punch“. Bei den Grimmingern hatte Höflechner die Entscheidung am Fuß, traf aber nur das Außennetz. Auf der anderen Seite rettete Lukas Schachner zweimal sensationell.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.