Pernegg verliert in Langenwang

altaltNicht gelohnt hat sich die Fahrt nach Langenwang für den SC Pernegg. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Schein musste sich auswärts knapp aber doch mit 2:3 geschlagen geben. die Langenwanger waren vor allem in der ersten Halbzeit die entschlossenere Mannschaft und siegte daher wohl verdient. Für die Tore der Langenwanger Hausherren sorgten Harald Gradischnig (zwei Mal) und Mirko Knezevic. Für Pernegg trafen MIchael Bruggraber und Michael Lipp. Damit verlieren die Pernegger in der Tabelle der Unterliga Nord A zwei Plätze und sind mit sieben Punkten Siebenter. Langenwang macht drei Plätze gut und ist Vierter. 

Die Langenwanger finden gleich gut in das Match. Nach zehn Minuten stellt Harald Gradischnig auf 1:0. In Folge machen die Langenwanger mit der 1:0-Führung im Rücken das Spiel, können aber zunächst nicht für weitere Gefahr sorgen. Erst nach einer guten halben Stunde kann man die Gäse wieder mehr unter Druck setzen und erzielt kurz vor dem Pausenpfiff das verdiente 2:0. Wieder ist Gradischnig zur Stelle, bevor es in die Pause geht. 

Pernegg verkürzt

Im zweiten Durchgang drehen Pernegger aber zusehends auf. In der 57. Minute kann Michael Bruggraber auf 1:2 verkürzen. Jetzt ist man am Drücker, kann das Übergewicht aber nicht in Tore ummünzen. Dann bekommen die Gastgeber das Spiel wieder gut in den Griff und dürfen in der 83. Minute über das wohl vorentscheidende 3:1 jubeln. Michael Lipp macht die Partie mit seinem Treffer noch einmal spannend, aber es bleibt dann beim 3:2. Pernegg-Goalie Thomas Freidorfer sieht in der Überspielzeit dann die Rote Karte wegen Torraub und fehlt nächste Woche. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.