Stanzer Erfolgslauf gestoppt! 1:2-Heimniederlage gegen Langenwang

altaltVorbei ist vorerst die Siegesserie des SV Stanz in der Unterliga Nord A. Die Mannen von Trainer Kurt Taferner kassierten vor eigenem Publikum gegen den ATUS Langenwang in der sechsten Runde die erste Niederlage und mussten damit den ersten Punkteverlust hinnehmen. Die Niederlage geht in Ordnung. Langenwang war über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft. Für die Gäste traf Harald Gradischnig. Für die Gastgeber netzte Thomas Dengg per Elfmeter. Damit wurden die Stanzer schon von Grimming von der Tabellenspitze verdrängt. In Verlustpunkten gerechnet für Stanz aber nach wie vor. 

Die negative Nachricht gab es für die Hausherren schon vor dem Match: Coach Taferner musste zwei Schlüsselspieler kurzfristig vorgeben, was dem Spiel der Stanzer nicht gut tat. Nach 19 Minuten trifft Harald Radischnig auch zum verdienten 1:0 für die Langenwanger. Er trifft im Nachschuss, nachdem Mario Reisenegger den Ball abwehrte. Schon davor hatte man einmal Glück, als ein Ball nur an die Stange krachte. Mit dem Stand von 1:0 für die Langenwanger geht es dann auch in die Pause. 

2:0 für Langenwang

Im zweiten Durchgang versuchen dann auch die Heimischen mehr, kommen aber nicht wirklich zwingend vor das Gäste-Tor. Langenwang spielt jetzt clever und auf Konter. Man lässt Stanz kommen. Die Hausherren riskieren immer mehr und müssen in der 80. Minute das 0:2 hinnehmen. Gradischnig schließt einen Konter mustergültig ab. Der Anschlusstreffer von Thomas Dengg per Elfmeter kam zu spät. Langenwangs Patrick Balber sah in der Überspielzeit übrigens noch Gelb-Rot und fehlt damit nächste Woche.

Kurt Taferner (Trainer Stanz): "Irgendwann musste das passieren. Das ist ganz normal. Wenn wir Ausfälle haben, wird es schwierig. Und genau das war heute leider so. Ich hoffe, dass wir nächste Woche wieder angreifen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.