Thörl gewinnt mit 5:1 gegen St. Marein

altaltDieses Sonntagsmatinee hätte sich St. Marein-Lorenzen in der achten Runde der Unterliga Nord A ersparen können. Die Truppe von Trainer Ewald Dreier musste sich beim SV Thörl glatt mit 1:5 geschlagen geben und verliert in der Tabelle damit gleich drei Plätze. Man ist mit zehn Punkten jetzt Achter. Für die Tore der stark spielenden Thörler sorgten Georg Auer (drei Treffer) und Roland Hirtner (zwei Tore). Auf Seiten St. Mareins traf Dominik Walchhütter. Auf beiden Seiten gab es übrigens auch je eine Gelb-Rote Karte. Thörls Markus Perl musste genauso frühzeitig vom Platz wie Mareins Michael Geissler.

Die Thörler Hausherre starten gut in die Partie. Man versucht den Gegner sofort unter Druck zu setzen, was auch gelingt. In der zehnten Minute steht es 1:0. Es fiel allerdings aus einer Standardsituation und der Torschütze war Georg Auer. Es sollt nicht sein letztes Tor heute sein. Nur fünf Minuten darauf schließt ebendieser auch einen schönen Angriff zum 2:0 ab. In Folge kontrolliert Thörl das Spielgeschehen, kann aus dem Übergewicht aber nichts machen. So geht es mit der komfortablen und drei Halbchancen für die Gastgeber sowie einer Möglichkeit von St. Marein in die Pause. 

Thörl macht weiter

Sofort nach Wiederbeginn sorgt Roland Hirtner für das 3:0. Jetzt ist St. Marein endgültig gebrochen. Thörl macht munter weiter und sorgt in der 54. Minute für das 4:0 und macht sein Triplepack komplett. Den Schlusspunkt setzt Hirtner, der vom Elfmeterpunkt trifft. Martin Moser wurde zuvor im Strafraum gefoult. In der Schlussphase dürfen dann auch die Mareiner erstmals, doch das Tor von Dominik Walchhütter änderte an der Punktevergabe nichts mehr. 

Karl-Heinz Kubesch (Trainer Thörl): "Also ich denke, dass wir zufrieden sein können. Wir haben gut gespielt und ich denke, dass der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht. So kann es weitergehen. Jetzt wäre schön, wenn wir den Sieg auch bestätigen könnten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.