Mürzzuschlag kommt nicht auf Touren! 0:2-Heimniederlage gegen Stainach

altaltEinen überraschenden Sieg feierte am Sonntagnachmittag der SV Stainach zum Abschluss der achten Runde in der Unterliga Nord A gegen den ESV Mürzzuschlag. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Schöggl gewann auswärts mit 2:0. Für die Tore sorgten Marcel Brunnthaler und Karlo Blazevic. Der Sieg der Stainacher geht sogar in Ordnung und hätte mit ein wenig Glück sogar noch höher ausfallen können. Mürzzuschlag hat nach dieser Pleite bereits zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer Grimming. Stainach liegt jetzt bei zwölf Zähler und auf Rang sechs der Tabelle. 

Die Stainacher starten gut in die Partie. Man ist sofort am Drücker und will das 1:0 erzielen. Die größte Chance hat Marcel Brunnthaler, der das Leder aus fünf Metern alleine vor dem Tor neben den Kasten haut. Die Mürzzuschlager agieren in ihren Offensivaktionen zu ungenau. Man spielt zwar nicht ganz schlecht, kommt aber nicht in die Gefahrenzone. So geht es mit 0:0 in die Pause. 

Führung für Stainach

Im zweiten Durchgang ist Stainach dann die klar bessere Mannschaft. Eine erste Möglichkeit wird vergeben, doch in der 61. Minute ist es so weit. Nach einem Angriff über die rechte Seite und Andreas Steiner bekommt Vinko Pejcinovic den Ball, der wiederum für Brunnthaler auflegt und dieser einschießt. In der 74. Minute steht es 2:0. Nach einem Angriff über die linke Seite trifft Karlo Blazevic in die lange Eck, womit das Match entschieden ist. In der Schlussphase hat man zwei weitere Möglichkeiten, doch es bleibt beim 2.0-Erfolg. 

Franz Mandl (Sektionsleiter Stainach): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. In Mürzzuschlag muss man erst einmal gewinnen. Das ist nicht so schlecht und ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.