Es ist passiert! Erste Saisonniederlage für Grimming

altaltKnapp aber doch setzte sich am Samstagnachmittag der SV Gams gege Grimming durch. Die Mannschaft von Trainer Kurt Gusterhuber gewann vor eigenem Publikum mit 1:0. Das Goldtor der Heimischen erzielte Benjamin Hazdic in der ersten Halbzeit. Interessant: Gams sah in den letzten zehn Spielminuten zwei Gelb-Rote Karten. David Schlenz und Michael Ahrer mussten frühzeitig unter die Dusche. Damit kassiert Grimming die erste Saisonniederlage, führt mit mit 20 Punkten und vier Zählern Vorsprung nach wie vor die Tabelle der Unterliga Nord A an. 

Gamser Führung

Die erste Hälfte entwickelt sich gemächlich und es entstehen nur vereinzelt Chancen auf beiden Seiten, wobei der SV Gams etwas mehr vom Spiel hat. In der 35. Minute fällt das entscheidende Tor des Tages. Nach einem Eckball können die Grimminger noch klären, der Nachschuss vom Sechzehner wird von den Grimmingern noch abgelenkt und dann steht Benjamin Hadzic goldrichtig und trifft aus fünf Meter ins Tor von Goalie Lukas Schachner. Die Gäste-Mannschaft bleibt vom Rückstand aber unbeeindruckt und spielt nach vorne. Wenige Minuten später hat man Pech, als Davide Mattarollos Kopfbll nur an die Latte geht. Die Truppe von Coach Canek riecht nun Ihre Chance und kommt so auch wieder besser ins Spiel. Dennoch geht es mit dem 1:0 geht in die Pause.

Zwei Ausschlüsse

Die Grimminger kommen in der zweiten Halbzeit gleich sehr gut ins Spiel. Angetrieben von Kapitän Daniel Bindlechner, kreiert der Tabellenführer einige Chanchen, die aber zu nichts Zählbarem führen. Die Einwechslung von Höflechner zur Pause gibt den Grimmingern aber nochmals den nötigen Auftrieb. Das Spiel geht nun Hin und Her mit viel hohen Bällen, wobei auf beiden Seiten der Torerfolg ausbleibt. In der 83. Minute kassieren die Gamser die erste Gelb-Rote Karte, jedoch kann die Canek-Elf keinen Profit daraus schlagen. Am Ende wird das Spiel durch viele hohe Bälle nochmals hektisch, was auch die zweite Gelb-Rote Karte zeigt. Das Gams immer ein harter Brocken ist, beweist die Statistik, Sechs Gelbe und zwei Gelb-Rote Karten sprechen für sich, wobei die Platzverweise durch Unsportlichkeit verteilt wurden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.