Langenwang besiegt Schladming

altaltHart erkämpft waren die drei Punkte des ATUS Langenwang im Neuntrundenduell der Unterliga Nord A gegen den FC Schladming. Die Mannschaft von Trainer Ernst Fugger gewann vor eigenem Publikum knapp mit 2:1, jubelte aber verdientermaßen. Für die Tore der Gastgeber sorgten Florian Hoppl und Flamur Mehaj. Für die Gäste traf Stefan Stocker. Damit liegt Langenwang weiterhin an zweiter Stelle der Tabelle. Man konnte den Rückstand auf Leader Langenwang auf zwei Punkte verkürzen. Schladming fällt auf den vorletzten Platz zurück und hat neun Punkte auf dem Konto. 

Offene Partie

In der ersten Halbzeit sieht das Publikum eine ausgeglichene Partie. Beide Seiten spielen munter drauf los und verstecken sich nicht. Man finden auch gleich die eine oder andere Torchance vor, können diese aber nicht im Tor unterbringen. So vergeht die erste Halbzeit ohne Torerfolg und Schiedsrichter Manuel Spörk schickt die beiden Mannschaften in die Kabinen. 

Langenwang geht in Führung

Im zweiten Durchgang sind die Langenwanger die aktivere Elf und sorgen für vermehrt Druck. Nach 55 gespielten Minuten ist es dann auch so weit. Florian Hoppl sorgt für die 1:0-Führung der Gastgeber. Er ist nach einem Pass in die Tiefe von Harald Kulmer zur Stelle und lässt Goalie Gerald Pichler keinerlei Chance. Die Gäste lassen sich vom Rückstand allerdings nicht sonderlich beirren. Bereits in der 64. Minute trifft Stefan Stocker nach einem Corner per Kopf zum Ausgleich für die Schladminger, bei denen unter Neo-Trainer Andreas Schmid eine völlig neue Spielphilosophie Einzug hielt. Doch postwendend kassieren die Schladminger das 1:2. Flamur Mehaj kommt nach einer schönen Kombination zum Ball, umkurvt Schlussmann Pichler und schießt ein. In der Schlussphase werfen die Schladminger dann alles nach vorne, doch es bleibt beim knappen Erfolg der Mürztaler. 

Dietmar Bauer (Sektionsleiter Langenwang): "Ich bin heute wirklich zufrieden. Der Gegner war sehr stark. Das muss man fairerweise sagen. Sie haben uns alles abverlangt. Aber ich denke, dass der Sieg letztlich verdient ist."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.