Hexer Stradner rettet Thörl Dreier gegen Lassing

altaltDie dritte 1:2-Niederlage hintereinander musste am Samstagnachmittag der SV Lassing in der zehnten Runde der Unterliga Nord A einstecken. Die Mannschaft von Trainer Helmut Edelmaier musste sich in Thörl geschlagen geben. Für die Tore der Hausherren sorgten Georg Auer und Roland Hirtner. Auf Seiten Lassing netzte Ralf Matlschweiger. Damit ist Lassing nach tollem Saisonstart jetzt tatsächlich nur mehr Tabellenvorletzter. Man hat neun Punkte auf dem Konto. Thörl macht in der Tabelle drei Plätze gut und ist mit 13 Punkten neuer Achter. 

Lassing hadert mit Chancenauswertung

Auf der schwer lädierten Sportwiese von Thörl (SK Sturm war am Dienstag zu Gast, dazu gab es noch ein Vorspiel vor dem Meisterschaftsmatch) hatte in den ersten 15 Minuten Lassing das Kommando und spielte flott auf das gegnerische Gehäuse, das allerdings von Torhüter Sascha Stradner bestens bewacht wurde. Dieser entschärfte einige echte Granaten von Dominik Poier, Christoph Radlingmayr und Robert Riesenhuber, irgendwie hexte er diese Bälle aus seinem Tor. Thörl verlegte sich auf Konterfußball und tat dies sehr erfolgreich: nach einem Lassinger Angriff spielte Thörl den Ball über zwei Stationen in den Lassinger Strafraum, wo er unglücklich von einem Verteidiger zu Georg Auer abgelenkt wurde. Dieser hatte keine Schwierigkeit, den Ball zum 1:0 über die Linie zu schieben. Fünf Minuten später die nächste kalte Dusche für Lassing: Roland Hirtner versenkte einen Freistoß über Freund und Feind hinweg zum 2:0 für die Gastgeber in den Lassinger Maschen, ein Tor das wohl vermeidbar gewesen wäre. Und wieder einmal bewahrheitete sich der Grundsatz: Tore die man nicht erzielt......! Dann geht es in die Pause. Detail am Rande: bei einen Luftduell in der 35. Minute knallten Lassings Matthias Prommer und Thörls Raimund Lenger mit den Köpfen zusammen, wobei beide benommen liegen bleiben. Lassings Kapitän konnte nach einigen Minuten weiterspielen, Raimund Lenger musste leider mit der Rettung mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden.

Hexer im Thörl-Tor

In der zweiten Hälfte spielte dann fast nur mehr der SV Lassing. Der Einsatz wurde in der 50.Minute dann auch belohnt, als Ralf Matlschweiger den viel umjubelten Anschlusstreffer zum 1:2 erzielten konnte. Die restlichen 40 Minuten liefen wie auf einer schiefen Ebene Richtung Thörler Tor ab, aber das runde Leder wollte nicht in das eckige Gehäuse. Die Heimischen konnte den knappen Vorsprung mit Glück über die Zeit bringen und Torhüter Stradner rettete seiner Mannschaft den Erfolg. Er hatte an diesem Samstag bärenstarken Tag. Es wurde aus vollen Rohren auf das gegnerische Ziel geschossen, aber Lassing wollte der Ausgleich nicht gelingen, obwohl dieser wohl verdient gewesen wäre.

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Trotz der Niederlage ein Pauschallob für die unsere Mannschaft, weil Thörl phasenweise an die Wand gespielt wurde. Das war nun die vierte Niederlage in Folge, jeweils nur mit einem Tor Unterschied – das Glück ist wahrlich nicht unser Begleiter."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.