One-Mann-Show in Gams! Schober dreht Partie für St. Marein im Alleingang

altaltWe hätte sich das gedacht?! St. Marein-Lorenzen setzte sich am Samstagnachmittag tatsächlich auswärts gegen den SV Gams durch und das auch völlig deulich. Die Mannschaft von Trainer Ewald Dreier gewann auf der Kaiserlindensportanlage mit 5:3, wobei man allerdings zwischenzeitlich bereits mit 0:2 zurücklag. Christoph Eibl und Philipp Wimmer hatten für die Führung gesorgt. Gerhard Schober drehte mit einem Viererpack (inklusive lupenreinem Hattrick) aber die Partie und stellte auf 4:2. Thomas Leitner erhöhte auf 5:2, worauf Eibl den 3:5 Endstand herstellte. 

Schnelle klare Führung

Das Publikum hat noch gar nicht zur Gänze Platz genommen, hatten die Heimischen bereits auf 1:0 gestellt. Christoph Eibl verwandelte einen Freistoß zur frühen Führung. Marein war geschockt vom Rückstand und in Minute vier stand es bereits 2:0 für die Gamser Hausherren. Philipp Wimmer war der Torschütze. Mit Führung im Rücken tun sich die Gastgeber dann leicht, können in der ersten Halbzeit aber kein weiteres Tor mehr erzielen. 

Viererpack von Schober

Im zweiten Durchgang erwischen die Marein den Favoriten auf dem falschem Fuß. Innerhalb der Minute 48 und 58 konnte Gerhard Schober tatsächlich drei Tore erzielen und plötzlich stand es 3:2 für die Gäste. Gams war jetzt völlig von der Rolle. Das hatte man so nicht erwartet. St. Marein spielt jetzt kontrolliert, Gams riskiert mehr. In der 81. Minute ist die Partie entschieden. Schober sorgt für das 4:2 und macht sein Viererpack damit komplett. In der 83. Minute fällt auch noch das 5:2. Eibl verwandelt in der Überspielzeit dann noch einen Elfmeter für die Gamser, doch an der Punkteverteilung änderte das nichts mehr. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.