Grimming lässt zuhause Punkte liegen

grimming usvst-gallen sv"Wir waren uns anscheinend einfach zu sicher", verrät Patrick Schranz, seines Zeichens Sektionsleiter des USV Grimming nach dem Spiel gegen SV St. Gallen. In der ersten Halbzeit konnten die Hausherren mit 2:0 in Führung gehen. In den zweiten 45 Minuten agierten die Grimminger aber zu schlampig und kassierten prompt den Ausgleich.

 

Beide Teams versuchen von Beginn an das Spiel an sich zu reißen und den Ball in ihren Reihen zu halten. Die Grimminger zeigen sich an diesem Spieltag zwar nicht von ihrer besten Seite, trotzdem lassen sie in der ersten Halbzeit keine gefährlichen Chancen der St. Gallener zu. In der 21. Minute lassen die Hausherren die heimischen Fans jubeln - Jurica Zrno bringt Grimming mit 1:0 in Führung. Die Gäste können kaum gefährliche Akzente setzen und kassieren kurz vor Pause den zweiten Gegentreffer: Christoph Höflechner schmettert das Leder in den Kasten und erhöht auf 2:0.

St. Gallen kann ausgleichen

In der zweiten Halbzeit werden die Gäste nun etwas stärker. Die Grimminger agieren zu lässig und die Fehler häufen sich. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Luka Janezic legt sich den Ball zurecht, verwertet trocken und erzielt somit das 1:2. Auch in weiterer Folge wird St. Gallen durch Fehler von Grimming immer wieder gefährlich. In der 75. Minute gelingt ihnen dann durch Reinhard Fröschl der Ausgleich.

Patrick Schranz (Sektionsleiter Grimming): "Wir sind nicht gut aufgetreten und das, obwohl St. Gallen geschwächt zu uns gekommen ist. Wir haben in der ersten Halbzeit zwar nicht viel zugelassen und mit zwei Toren die Pflicht erfüllt. In der zweiten Halbzeit waren wir einfach schlampig und haben zuviele Fehler gemacht. Nach dem 2:0 waren wir uns einfach zu sicher. Wir sind selber Schuld, ein Punkt ist zwar ein Punkt aber das sind zwei verlorene Punkte. Daheim muss man einfach gewinnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.