Viele Chancen, aber nur zwei Tore! 1:1 im Kellerderby zwischen Lassing und Parschlug

altaltNicht über ein Remis hinaus kam am Samstagnachmittag der SV Lassing im Kellerduell gegen den SC Parschlug. Die beiden Teams trennten sich am Sportplatz Lassing mit einem 1:1. Die Gäste führten sogar lange Zeit durch ein Tor von Simon Genser mit 1:0. Dominik Poier gelang allerdings noch der Ausgleich zu Gunsten der Hausherren. Lassing hat generell Glück, denn die Parschluger werden aufgrund einer Strafe bei Punktegleichheit immer zurückgereiht. Damit bleibt Lassing Vorletzter, Parschlug hat die Rote Laterne der Unterliga Nord A in der Hand. Marc Zeiser sah in der Schlussminute die Rote Karte wegen einer Notbremse. 

Parschlug geht in Führung

Bei bestem Fußballwetter traf die Tatsache „Kellerderby“ im wahrsten Sinne des Wortes zu. Von beiden Mannschaften ein schwaches Spiel, mit einem Treffer in der 17. Minute für die Gäste: Simon Genser wurde von Lassings Abwehr bei einem Diagonalpass schlicht und einfach übersehen und so konnte Parschlugs Nummer 3 die Führung für die Mürztaler erzielen. Sonst war das Spiel nur von der einen oder anderen spannenden Standardsituationen geprägt: Lassings Christoph Radlingmayr traf in der 13. Minute per Freistoß das Lattenkreuz und in der 19. Minute mit einem flachen Schuss die Stange. Nach einem gefinkelten Freistoß von Robert Riesenhuber knallte Valentin Hornbacher völlig freistehend von drei Meter Entfernung den Abpraller über das Tor - Pech für Lassing. Auf der gegenüberliegenden Seite konnte sich Goalie Marco Rüscher ebenfalls bei einem Freistoß auszeichnen. Ansonsten gab es in der ersten Halbzeit wenig Nennenswertes. Der Tabellenstand der beiden Mannschaften spiegelte sich im Spiel wider.

Lassing scheitert an starkem Goalie Waniczek

In der zweiten Halbzeit fand Lassing dann viel besser ins Spiel und dominierte die folgenden 35 Minuten. Das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Parschluger, diese kamen allerdings durch das Offensivspiel der Lassinger zu ein paar Kontermöglichkeiten. In der 58. Minute konnte sich Tormann Waniczek bei einem Riesenhuber-Freistoß sensationell auszeichnen. In der 61. Minute war er aber machtlos, als ein Riesenhuber-Schuss abgeblockt wurde und Dominik Poier den Ball zum verdienten Ausgleich in die Maschen knallte. In Folge konnte sich abermals Parschlugs Torhüter Stefan Waniczek stark in Szene setzen, als er mehrere Kracher von Riesenhuber, Radlingmayr, Matlschweiger abwehren bzw. parieren konnte und so einen Rückstand seiner Mannschaft verhinderte. In den letzten zehn Minuten wurde Parschlug dann nochmals stärker, konnte sich aber ebenfalls nicht spielentscheidend durchsetzen. In der 88. Minute zog Lassings Mark Zeiser die Notbremse, als ein Stürmer alleine auf das Gehäuse von Marco Rüscher zulief – er sah dafür berechtigterweise die Rote Karte. Im Gegenzug hatte Lassing nochmals eine Großchance, die aber ebenfalls knapp vergeben wurde. 

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "In der ersten Halbzeit war es ein Spiel zwischen Not und Elend. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber ein ordentliches Spiel gemacht. Da hätten wir aufgrund der Spielanteile und Chancen den Sieg wohl verdient gehabt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.