Langenwang zieht mit Grimming gleich! Dieser Sieg hätte aber höher ausfallen können

altaltHaarscharf setzte sich am Sonntagnachmittag der ATUS Langenwang gegen den SV Thörl durch. Die Langenwanger gewannen vor eigenem Publikum knapp aber verdient mit 1:0. Einzig die Torchancenverwertung der Gastgeber war teilweise nicht mitanzusehen. Aus diesem Grund blieb es auch bis zum Schluss spannend. Die Hausherren hätten die Partie wesentlich früher entscheiden könnnen, wenn nicht sogar müssen. Den Goldtreffer erzielte Harald Gradischnig in der 14. Minute. Langenwang schließt damit wieder zu Leader Grimming auf uns nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz im Hintertreffen. An diesem Tage hätte man einiges für das Torverhältnis tun können. 

Schnelles Tor für Langenwang

Die Langenwanger sind von Beginn an das stärker Team. Man setzt die Gäste sofort under Druck und wird in der 14. Spielminute auch dafür belohnt. Nach einem wunderschönen Lochpass kommt Harald Gradischnig zum Ball und dieser lässt Goalie Sascha Stradner keine Chance. Mit der Führung im Rücken erspielt sich Langenwang weitere Möglichkeiten, scheiter aber immer wieder aus sehr aussichtsreichen Positionen. So geht es dem knappen 1:0 auch in die wohlverdiente Pause. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang ein ähnliches BIld: Langenwang ist das klar stärkere Team, bringt das Leder aber nicht wirklich in die Gefahrenzone. So vergeht auch die zweite Halbzeit und es bleibt beim verdienten 1:0-Erfolg der Gastgeber. Auch im zweiten Durchgang fand man mehrere gute Gelegenheiten vor, bringt diese aber nicht im Kasten unter. 

Woflgang Mühlhans (Co-Trainer Langenwang): "Ich bin zufrieden. Okay, wir hätten die Partie vielleicht ein wenig früher entscheiden können. Wir arbeiten weiter und freuen uns auf die Handschuhe."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.