Grimming zurück auf der Siegerstraße und bleibt Tabellenführer

altaltZurück auf der Siegerstraße ist seit Samstagnachmittag der SV Grimming mit der elften Runde der Unterliga Nord A. Die Mannschaft um Kapitän Daniel Blindlechner setzte sich auswärts gegen St. Marein-Lorenzen mit 2:0 durch. Blindlechner und Andre Lesch sorgten für die beiden Treffer. Damit bleibt Grimming am ersten Platz - aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Langenwang. Man hat jetzt 24 Punkte auf dem Konto. St. Marein verlor einen Platz und ist mit 14 Punkten nur mehr Ligasiebenter.

Keine Tore in Halbzeit eins

Man merkte der jungen Canek-Elf die Nervosität an, mit der man die ersten 20 Minuten absolvierte. Die zwei sieglosen Spiele der vergangenen Wochen nagte am Selbstvertrauen der Grimminger. Die Dreie-Elf aus Marein konnte aus diesem „wackeligen“ Beginn aber keinen Profit schlagen und so war es am Anfang ein eher mäßiges Spiel. Es gab auf beiden Seiten Chancen, die jedoch nicht zwingend waren und so ging es mit einem gerechten 0:0 auch in die Kabinen. Speziell Tormann Lukas Schachner hatte wieder einen tollen Tag und war der gewohnt sichere Rückhalt für das Team von Richard Canek.

Doppelschlag von Grimming

Nach der Pause hatte Grimming mehr vom Spiel. Man zeigte wieder den erfrischenden Fußball, mit dem man an die Tabellenspitze marschierte und konnte so auch das wichtige 1:0 erzielen. Durch einen Freistoss aufs lange Eck gingen die Grimminger in der 62. Minute durch Daniel Bindlechner in Führung. Zwei Minuten später die Vorentscheidung: Andre Lesch bekam den Ball mustergültig an der Strafraumgrenze, umspielte den Tormann und machte das vor entscheidende 2:0 zu Gunsten der Grimminger. Durch diesen Doppelschlag war das Spiel entschieden. Marein konnte nicht mehr zusetzen und die Canek-Elf verteidigte sehr sicher und souverän.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.