Lassinger Talwärtsfahrt geht weiter! 0:5 in Gams

altaltAufsteiger SV Lassing kommt nicht aus der Krise. Nachdem man vorige Woche über gegen Parschlug nicht über ein 1:1-Remis hinauskam und davor etliche Male knapp verlor, setzte es dieses Mal eine herbe Pleite. Beim SV Gams mussten sich Mannschaft von Trainer Helmut Edelmaier mit 0:5 geschlagen geben. Für die Tore der Heimischen sorgten Dominik Pirklbauer, Michael Ahrer (zwei Tore), Christoph Gusterhuber und Manuel Giermair. Lassing liegt damit weiterhin an vorletzter Stelle mit zehn Punkten auf dem Konto. Gams ist mit 19 Punkten jetzt Tabellenvierter. 

Frühe Entscheidung

Über die erste Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten, außer dass die Gamser Gastgeber das Spie klar dominierten. Die Heimischen nutzten Lassings Fehler eiskalt aus und führten nach 33 Minuten mit 3:0. Der Kuchen war also schon vorzeitig gegessen. Dominik Pirklbauer (13.), Michael Ahrer (17.) Christoph Gusterhuber (33.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Das war dann auch der Pausenstand. 

Lassing vergibt Elfmeter

In Halbzeit zwei fand dann Lassing viel besser ins Spiel, war ein ebenbürtiger Gegner, bis auf den einen Unterschied zu Gams: es wurden keine Tore erzielt, obwohl sich etliche Möglichkeiten aufgetan hatten. Und wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch das Pech dazu - ein Strafstoß von Robert Riesenhuber landete an der linken Torstange, der Anschlusstreffer hätte die Partie sicher nochmals spannend machen können. Besser machten es die Gamser, sie konnten ihr Torkontingent noch erhöhen, das 4:0 erzielte abermals Ahrer (74.) und den fünften Treffer, ein tolles Tor, erzielte Manuel Giermair kurz vor Schluss. 

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Das ist leider eine deutliche Niederlage für unsere Mannschaft geworden. Gams verwertete die ihnen gebotenen Möglichkeiten perfekt. Wir haben derzeit einfach kein Glück, fanden in Halbzeit eins aber auch nicht ins Spiel. Schade, denn im zweiten Abschnitt wäre mit einem Anschlusstreffer vielleicht doch noch etwas möglich gewesen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.