Unfassbar! Haus legt Phönix gleich neun Eier ins Osternest

Die Ausgangssituation schien bereits vor der Partie klar zu sein. Während der SV Union Haus im Ennstal sicher noch ein Wörtchen im Kampf um die Aufstiegsplätze mitreden möchte, heißt die bittere Realität für den SV Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg beinharter Abstiegskampf. Dass die Ennstaler dem Tabellenzwölften dann aber gleich neun Tore zum Rückrundenstart in der Unterliga Nord A einschenken würden, war dennoch nicht zu erwarten.

"So komisch das auch klingen mag, aber die Partie war nach der Roten Karte gegen Phönix nach nur vier Minuten entschieden. Trotzdem wird bei uns dieses Ergebnis sicher niemand überbewerten. Es war nur ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger", sagt Helmut Anselmi, der Sektionsleiter von Haus.

Rot nach vier Minuten

Wie bereits erwähnt findet die erste womöglich spielentscheidende Szene bereits nach vier Minuten statt. Gerold Fischbacher zieht auf Hauser Seite allein Richtung gegnerisches Tor und wird dann von Phönix-Spieler Visar Bugari zurückgerissen. Schiri Kudic bleibt gar nichts anderes übrig als wegen Torraubs die Rote Karte zu zeigen.

Die Gäste können sich zunächst noch gegen die rollenden Angriffe von Haus wehren, aber in der 18. Minute ist es dann soweit. Flanke von der Seite und im Zentrum steht Robert Anselmi ungedeckt und erzielt per Kopf das 1:0. Nur eine Minute später starten die Hausherren wieder einen Angriff über den Flügel und erneut ist es Anselmi, der im Strafraum mit dem Kopf verwertet - 2:0.

Anselmi kann's auch als Assistgeber

Beim dritten Treffer der Ennstaler zeigt Anselmi dann auch seine Qualitäten als Assistgeber, denn sein Pass wird von David Huttegger zum 3:0 verwertet. Noch vor der Pause kann der Favorit gar auf 4:0 erhöhen. Wie in der vierten Minute zieht Fischbacher wieder allein aufs Tor. Diesmal kann er allerdings von keinem Phönix-Spieler mehr gestoppt werden und erzielt den vierten Hauser Treffer (40.).

Die Gäste werden sich sicher vorgenommen haben, nicht kampflos unterzugehen, aber bereits eine Minute nach Wiederanpfiff kommt es zum nächsten Nackenschlag. Nach einer Kombination im Mittelfeld, kommt Hutegger an den Ball, lässt noch einen Gegenspieler aussteigen und trifft dann zum 5:0.

Treffer im Minutentakt

Beim sechsten Treffer kommt Günther Maier im Sechzehner frei zum Schuss und lässt sich diese Chance freilich nicht nehmen - 6:0 (63.). Nur eine Minute später legt Fischbacher im Fünfer uneigennützig ab auf Marco Geisler und der erzielt das 7:0. Beim achten Treffer gibt dann Geisler den Assist für den eingewechselten Thomas Fuchs und der schließt volley ab. 

Danach nehmen die Hausherren etwas das Tempo raus, aber kommen kurz vor Schluss noch zum neunten Treffer. Geisler zieht zuerst in den Strafraum und wird dann zu Fall gebracht. Roman Lackner stellt sich der Verantwortung und fixiert mit seinem Treffer den 9:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.