Thörl geht nach Sieg in Lassing auf Tuchfühlung zur Spitze

Der SV Lassing wartet in der Unterliga Nord A noch immer auf den ersten vollen Erfolg in diesem Frühjahr. Bei den Kickern des SV Thörl hingegen konnte erst letztes Wochenende die „sieglose Tortour“ beendet und gegen ESV Mürzzschlag einen "Dreier" eingefahren werden. Leider hat sich die Verletztenliste bei den Ennstalern nicht zum Positiven geändert, Matthias Prommer hat aber bereits wieder auf der Ersatzbank Platz genommen.

Den Gästen gelang dann ein Auftakt nach Maß: Bereits in der zweiten Spielminute konnte nach einem weiten Einwurf in den Lassinger Strafraum, Elias-Nikolaus Reiter den Ball über die Linie drücken - 1:0 für Thörl. Eder, Grill & Co. ließen sich vom Rückstand jedoch nicht beeindrucken und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Match, bei dem von beiden Mannschaften gute Spielzüge zu sehen waren.

Thörl zu Beginn stärker

Die erste Viertelstunde ist der Mannschaft von Trainer Kubesch zuzurechnen, dann wurde Lassing immer stärker und konnte Thörl auch gut unter Druck setzen. In der 22. Minute enteilte Reinhard Scherz der Thörler Abwehr mit einem unwiderstehlichen Solo bis in den Strafraum, wo er unsanft von den Beinen geholt wurde. Der Elfmeterpfiff von Schiri Mittasch blieb aber aus - eine doch etwas fragwürdige Entscheidung.

Nur zwei Minuten später war es wieder Reinhard Scherz, der auf und davon eilte und mit einem super Zuspiel Lassings Goalgetter Robert Riesenhuber in Szene setzte, welcher den Ball mit einem scharfen Schuss zum 1:1 ins linke untere Eck des Thörler Gehäuse versenkte. In Minute 30 spielte Ralf Matlschweiger einen guten Lochpass auf Robert Riesenhuber, der dann alleine auf das Tor zieht, jedoch in Tormann Sascha Stradner seinen Meister fand - er konnte mit einer starken Parade die Chance verhindern. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte Thörl noch eine gute Freistoßmöglichkeit aus rund 25 Metern, aber auch hier konnte sich der Tormann auszeichnen. Georg Egger hielt den scharfen Schuss großartig. Das war's in Durchgang eins.

Reiter fixiert den Doppelpack

Die zweite Hälfte begann wie Teil eins: Diesmal Eckball in der 47. Spielminute, Lassing bringt den Ball nicht weg und Elias-Nikolaus Reiter spitzelt das Spielgerät zum 2:1 für Thörl über die Linie. Dieser Treffer war anscheinend ein Schock für Lassing, denn in der Folge gelang dem SVL nicht mehr sehr viel. Thörl war in allen Belangen besser, war schneller am Ball und gewann viele Zweikämpfe. So sehr sich die Heimmannschaft auch abmühte, blieben Tormöglichkeiten gegenüber Hälfte eins leider Mangelware.

Das 3:1 für Thörl erzielte Lukas Graf (71.) per Kopf nach einem Freistoß und der vierte Treffer zum Endstand von 4:1 entsprang ebenfalls aus einem Freistoß. Danijel Jurisic versenkte den Ball direkt im Tor von Lassing. Thörl feiert somit den zweiten Sieg in Folge und bleibt mit der Tabellenspitze auf Tuchfühlung.

Fazit:

In Hälfte eins eine ausgeglichene Partie mit den besseren Tormöglichkeiten für Lassing. In Durchgang zwei spielte Thörl einen starken Fußball und konnte auch die Chancen sehr effizient verwerten. Somit ein verdienter Sieg der Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Kubesch.

 

Text: SV Lassing

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.