Petscharnig-Doppelpack bringt Gröbming Sieg bei Kindberg

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem FC Kindberg-Mürzhofen und dem TUS Gröbming. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 2:0-Erfolg für die Gäste, die damit nach zwei Spielen bei vier Punkten stehen, während Kindberg keinen Zähler auf dem Konto hat. Für die beiden Treffer der Gäste sorgte Simon Petscharnig. 

Führung für Gröbming

144 Kilometer sind es von Gröbming bis Mürzhofen, wo die Ennstaler am Sonntag antreten mussten. Nicht die längste zurückzulegende Strecke in der Unterliga Nord A, um ohne Punkte zurückzukehren, ist es aber doch ein weiter Weg. Die Gröbminger brauchten sich darüber aber ohnehin keine Gedanken machen, denn sie sind von Beginn an das aktivere Team. Richtig zwingende Tormöglichkeiten gibt es vorerst zwar nicht, doch das Übergewicht im Mittelfeld wird sich irgendwann im Ergebnis widerspiegeln. So ist es kurz vor der Pause auch: Simon Petscharnig wird seinem Ruf als Torjäger gerecht und stellt auf 1:0. Zuvor hatte Kindberg besser ins Spiel gefunden und spielte auch nach vorne. Tore gab es aber keine. 

Kindberg riskiert

Im zweiten Durchgang startet Kindberg besser, gibt Gas. Die Gastgeber müssen auch mehr investieren, soll es noch mit Zählbarem klappen. Anstatt des Ausgleichs gibt es in der 62. Minute das 2:0 für Gröbming. Petscharnig ist erneut zur Stelle und macht sein Doppelpack perfekt. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Gäste wollen die endgültige Entscheidung herbeiführen. Das dritte Tor will aber nicht gelingen und so versucht Kindberg weiter, zu verkürzen. Doch auch das gelingt nicht und so endet das Spiel mit dem 2:0-Sieg der Gröbminger. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.