Wartberg schreibt in Admont erstmals in der Saison an

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem Admont und Wartberg. Es war ein Spiel der dritten Runde und beide Teams standen unter Zugzwang. Aufsteiger Admont hat aus den ersten beiden Spielen nur einen Punkt geholt, Wartberg gar noch überhaupt keinen. Beide Mannschaften brauchen also dringend einen Sieg. Dieser gelang den Gästen aus Wartberg. 2:0 hieß es nach 90 Minuten. Willi Roposch sorgte für ein Doppelpack. 

Keine Tore

Das Spiel beginnt verhalten. Weder die Admonter noch die Wartberger riskieren viel. Es ist ihnen aber nicht zu verdenken, immerhin wäre ein früher Gegentreffer nicht gerade ideal. Vor allem auf Seiten der Admonter gibt es immer wieder unnötige Fehlpässe, die das Aufbauspiel erschweren. Von Wartberg ist vorerst noch gar nichts zu sehen. In der 21. Minute hat Admont einen Freistoß, der fällt aber zu schwach aus. Generell gibt es vorerst für beide Teams nur Standardsituationen, die allerdings nicht zu Treffern führen. In der 37. Minute die so weit beste Chance der Partie: Reif bringt einen tollen Stanglpass, doch Patrick Lep bringt nicht genug Druck hinter den Ball. So bleibt es beim 0:0. Admont wird stärker, setzt den Gegner ganz schön unter Druck, doch das mit dem Erzielen von Toren will nicht klappen. Es geht mit dem 0:0 dann auch in die Kabinen. 

Kalte Dusche für Admont

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Entgegen dem Spielverlauf im ersten Durchgang erzielen die Wartberger das 1:0. Willi Roposch ist zur Stelle. Das ist richtig bitter für die Admonter, die dem Tor zum Ende der ersten Halbzeit hin sehr nahe waren. Damit ist Admont jetzt gefordert, wenn man die Heimniederlage noch abwenden will. Sie müssen mehr Risiko nehmen, doch das ergibt mehr Räume für Wartberg. Zunächst können sie diese Räume nicht nutzen, in der 86. Minute ist es dann aber passiert. Roposch macht das 2:0 und sorgt gleichzeitig für den Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.