Pleite gegen St. Marein: Kiritog heuer kein guter Rahmen für Ausseer Kicker

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem FC Ausseerland und dem SV St. Marein-Lorenzen. Die Partie wurde aufgrund des Kiritogs in Altaussee im Stadion am Fuße des Losers gespielt und die Gastgeber hatten sich Einiges für das Match vorgenommen. Allerdings zog man am Ende den Kürzeren. Es gab eine 2:3-Niederlage. Zur Pause stand es noch 1:1-Unentschieden, letztlich jubelten die Gäste aus dem Mürztal. 

Unentschieden zur Pause

Dabei eröffnete Ausseerland das Spiel gut und war in den Anfangsminuten klar überlegen. Die Gäste konzentrierten sich auf das Konterspiel, und das beherrschten sie tatsächlich, wie in der 16. Minute erstmals zu sehen war. Der später ausgeschlossene Stefan Erber startete goldrichtig in einen weiten Ball und überspielte Martin Mulej zum 1:0. In der 27. Minute ging Harti Seebacher durch die Gäste-Verteidigung und konnte von Alexander Teubenbacher nur mehr per Foul gestoppt werden. Daniel Buchner verwandelte den Elfmeter zum Ausgleich. Dann ging es in die Pause. 

Marein jubelt

Auch danach war Aussees Team stärker und drängte auf die Führung. Diese gelang schließlich kurz nach Wiederbeginn, als Ali Pomberger in Island-Manier per Einwurf vorlegte und Maik Kocsar halbvolley zum 2:1 traf. Leider aus Sicht der Ausseer lud die Gastgeber-Hintermannschaft im Anschluss zu einem Tag der offenen Tür ein. Nur sechs Minuten nach der Führung umging Josef Schober die Abseitsfalle der Defensive geschickt und glich aus. Bei glühender Hitze flachte das Spiel folgend immer mehr ab. In Minute 77 schlief die Verteidigung der Gastgeber dann das nächste und zugleich entscheidende Mal. Drei Gäste-Spieler standen nach einem Eckball völlig frei, Alexander Teubenbacher nutzte die Gelegenheit und erzielte unbedrängt das 3:2. In den hektischen Schlussminuten gab es dann noch hochkarätige Möglichkeiten auf beiden Seiten, es blieb aber bei der knappen Niederlage für die Ausseer. 

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Wir haben den St. Mareinern drei, fast vier Geschenke gemacht. Aber es war generell kein besonders gutes Spiel, auch wegen der Hitze. Nach dem (sensationellen) 2:1 haben wir es verabsäumt, den Sack zuzumachen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.