Lassing bezwingt Veitsch knapp, aber doch

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SV Lassing und dem FC Veitsch. Es war ein Spiel der vierten Runde und Veitscher gingen als leichter Favorit ins Spiel, konnten sie doch zwei der drei bisherigen Saisonspiele gewinnen. Es kam aber anders: Lassing konnte sich am Ende nämlich mit 2:1 durchsetzen. Thomas Forstner und Ralf Matlschweiger sorgten für die Treffer der Gastgeber. Für die Gäste traf Lukas Voit.

Pausenführung für Lassing

Lassing-Trainer Björn Zimmermann konnte fast wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen, nur Mittelfeldmotor Marlon Grill ist leider noch außer Gefecht. Nach einer starken Trainingswoche war die Mannschaft top-motiviert und wollte dem Coach unbedingt einen Sieg schenken, der an diesem Tage seinen Geburtstag feierte. Lassing ging ganz stark in dieses Spiel und hatte bereits in der ersten Minute durch Jakob Stampfer eine gute Chance, dessen Schuss ging jedoch knapp über das Tor. Forstner, Stenitzer & Co. erspielten sich Möglichkeiten fast im Minutentakt, fanden jedoch in Veitsch-Tormann Michael Posch ihren Meister. In Minute 25 übersah Schiri Schweiger einen glasklaren Elfmeter für Lassing, als der stark spielende Thomas Forstner bei einem Sololauf im Strafraum von hinten niedergestoßen wurde. Aber in Minute 27 war es dann soweit, als nach enormer Vorarbeit von Manfred Bacher über die rechte Seite eine Flanke zur Mitte kam und Tom Forstner mit einem satten Schuss die Führung für Lassing erzielen konnte. Nur Minuten später vollendete Ralf Matlschweiger eine wunderbare Kombination über mehrere Stationen und Lassig lag völlig verdient mit 2:0 in Führung. Auch in der Folge ein sehr gutes Spiel von der Heimmannschaft und die Zimmermann-Mannschaft hätte gut und gerne mit vier oder fünf Toren in Führung liegen können. Veitsch hatte in der ersten Hälfte zwei gute Aktionen, in Minute sechs eine Chance nach einem Eckball und in Minute 42 ein satter Schuss von Philip Hellerschmid, welcher jedoch von Tormann Georg Egger stark gehalten wurde.

Veitsch verkürzt

In der zweiten Halbzeit stand Veitsch etwas höher um die gefährliche Offensive von Lassing früher abwehren zu können. Es entwickelte sich ein mehr oder weniger offener Schlagabtausch, mit weiterhin leichten Vorteilen von Lassing. In der 66. Minute knallte Thomas Forstner den Ball an die Stange, in Minute 69 verzog Jörg Stenitzer nur ganz knapp. Veitsch kam nur zu einigen halbherzigen Möglichkeiten, konnte jedoch in der 79. Minute aus einem Gestocher heraus den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen – Lukas Vivat trug sich in die Torschützenliste ein. Außer einigen hitzigen Aktionen passierte gar nichts mehr und Lassing spielte das Match souverän nach Hause. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.