Haus gewinnt durch frühes und spätes Tor gegen Mürzzuschlag

Am Sonntagnachmittag empfing der SV Haus im Ennstal den ESV Mürzzuschlag. Es war ein Spiel der vierten Runde in der Unterliga Nord A. Die Gastgeber gingen leicht favorisiert in die Partie. Dieser Rolle wurden sie am Ende auch gerecht. Das Spiel endete 2:0. David Hutegger und Thomas Fuchs sorgten für die beiden Treffer der Hausherren. Die Partie wurde übrigens von einem starken Unwetter heimgesucht. 250 Fans hatten das Spiel verfolgt. 

Blitzstart von Haus

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach gerade einmal zwei Minuten steht es schon 1:0. David Hutegger ist zur Stelle und erwischt die Gäste gänzlich auf dem falschen Fuß. Mit der Führung im Rücken wollen die Hauser auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Dann kommen auch die Mürzzuschlager besser ins Spiel, erholen sich vom frühen Gegentreffer und setzen den Gegner jetzt selbst unter Druck. Treffer gelingt den Gästen aber keiner. Es geht mit der knappen Führung von Haus in die Pause. 

Entscheidung am Ende

Im zweiten Durchgang startet Mürzzuschlag besser, kann den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen, doch weiterhin will der Treffer nicht gelingen. Dann folgt eine bittere Szene aus Sicht des Schiedsrichters. Der Unparteiische verletzt sich in einer Situation und das Spiel muss vom zufällig anwesenden Dieter Muckenhammer fortgesetzt werden. In Folge plätschert das Spiel dahin. Erst in der Schlussphase riskieren die Mürzzuschlager und werfen alles nach vorne. Anstatt des Ausgleichs fällt in der 86. Minute das 2:0 für Haus. Thomas Fuchs, der zuvor eingewechselt wurde, darf jubeln. Das ist gleichzeitig der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.